Hi Leute. ich habe schon so lange gesucht und der service der anbieter ist auch ned gerade überragend...
Ich wollte auf meiner webseite Musik streamen... also nicht zum download über externen Player zum anhören sondern mit einem eingebauten Flashplayer die musikdatein wiedergeben. Desweiteren stehen mir dann 20 Musikdatein zur verfügung die dann vom besucher frei wählbar angeklickt und im player wiedergegeben werden können...
Kann mir da jemand sagen was ich beachten muss? welche Servertechnik da vorhanden sein muss. Ob ich das mit einem normalen server auch machen kann und woher ich das streammodul bekomme... halt so kleine sachen...
Danke
Steini
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Musikstream
6 Beiträge • Seite 1 von 1
automatix hat geschrieben:Hast du dich schon über die rechtliche Seite informiert?
Ich könnte mir vorstellen das dieser Dienst GEMA-Gebühren kostet.
genau so ist es, und das nicht wenig. Zusätzlich ist die Länge des Stückes sowie die Höhe der Bitrate vorgeschrieben. Mehr kann ich allerdings auch nicht dazu sagen.
- DOSFan
SteiniKeule hat geschrieben:jo das hab ich schon gemacht. Die Gebühren sind ganz ok... also ich finde sie nicht zu hoch
ok. für 1-2 Stücke mag das sein.
Ein Bekannter von mir zahlt 50 € / Monat. Das ist selbst bei 100 Stücken in einer miesen Qualität und einem Schnipsel von 15 - 20 Sekunden doch ganz schön happig.
- DOSFan
Nun gut, die rechtliche Sache is ja eine Sache, aber ich nehm mal das Beispiel:
Meine Schwester hat ein Album komponiert und mir das gegeben, das ich damit machen kann, was ich mag. Jetz mag ich das als Musik-Stream auf Arbeit hörn und auch meim Kumpel die Möglichkeit bieten. Was is dafür von Software von Nöten, bzw was muss ich für nen Server suchn und was muss der ham ?? Ich kann ja via Appache immernoch ne Passwort-Abfrage einbauen (zum Thema Sicherheit).
Meine Schwester hat ein Album komponiert und mir das gegeben, das ich damit machen kann, was ich mag. Jetz mag ich das als Musik-Stream auf Arbeit hörn und auch meim Kumpel die Möglichkeit bieten. Was is dafür von Software von Nöten, bzw was muss ich für nen Server suchn und was muss der ham ?? Ich kann ja via Appache immernoch ne Passwort-Abfrage einbauen (zum Thema Sicherheit).
- 00Hugo
6 Beiträge • Seite 1 von 1