Ich habe seit heute ein Problem mit meiner zu Weihnachten erstandenen Soundkarte und wurde von einer Freundin auf dieses Forum verwiesen.
Es ist folgendermaßen: Wenn ich mein Headset an diese Karte anschließe, so hört man mich zwar, allerdings extremst leise. Es liegt nicht am Headset, da es am Laptop wunderbar funktioniert und ein anderes Mikrofon genauso leise ist.
Ich habe mir die neuesten Treiber von der Seite (http://de.nodevice.com/driver/company/C-Media.html) heruntergeladen und installiert, bis auf einen kleinen Unterschied beim Installer aber das selbe Problem.
Selbst wenn ich das Mikro fast in den Mund stecke und regelrecht schreie ist es ziemlich leise.
Es sollte zwar den Mikro-Boost geben, allerdings findet man den einfach nicht, bzw. man kann unter "Optionen" keinen Haken bei "Erweiterte Einstellungen" setzen, sodass das "Erweitert" Feld beim Mikrofon nicht erscheint und man dementsprechend den Boost nicht aktivieren kann. (Das alles unter "Aufnahme", versteht sich. Nicht unter "Wiedergabe").
Meine konkrete Frage: Gibt es eine spezielle Möglichkeit, den MicBoost wieder zu aktivieren, bzw aktivierbar zu machen, oder gibt es eine Alternative?
mit freundlichen und hoffnungsvollen Grüßen und mit vielem Dank im Vorraus,
Merlin
PS.: Ich finde ich bin ein super Geschichtenschreiber