hallo leute!
folgendes prob: ich kann zwar tv sehn, aber meine webcam nicht mehr nutzen (diese ging aber noch vor dem einbau der tv-karte)
meine hardware:
pinnacle pctv - tv-karte
philips to u - webcam
hp pavilion- rechner
software:
tv-karte & webcam hatten software im lieferumfang enthalten.
auf dem rechner läuft xp-home
nachdem ich die webcam hauptsächlich nutze um mit meiner freundin (die leider noch nicht bei mir wohnen kann) im msn zu chatten (da kam die fehler-meldung: die webcam wäre von einem anderen programm in verwendung - dem ist aber nicht so)
okay bin zwar ein DAU...dachte mir aber ich wäre klug und überliste das system (weil mit der software der webcam kann ich ja meine webcam-bilder (stream) sehn und wollte diesen stream auf meine website per ftp-upload schiessen. daraufhin kam die meldung des webcam-stream-proggies (webcamxp) es bestünde ein directx konflikt.
wer kann mir da weiterhelfen? wäre euch sehr dankbar!!
marlboro323
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
directx konflikt: tv-karte vs webcam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo,
ich habe auch eine Pinnacle PCTV in meinem System und von einem Bekannten hatte ich auch schonmal eine Webcam von Philips dran allerdings gab es da keinerlei Probleme.
Ich gehe einfach mal davon aus das die TV-Karte irgendeinen Treiber überschrieben hat der auch von der Webcam genutz wird, ich würde DIR einfach emfehlen mal die Treiber und die dazugehörige Software wieder zu deinstallieren, die Webcam von PC abklemmen, dann Rechner neustarten und anschließend als erstes die TV-Kartentreiber und PCTV Vision wieder zu installieren. Dann DirectX 9.0b Installieren auch wenn Du es schon drauf hast und als letztes, dann die Webcam anschließen und die Treiber und die Software dafür ebenfalls wieder installieren.
Wenn immernoch der selbe Fehler besteht kann Ich DIR per Ferndiagnose nur noch zu einer Neuinstallation von Windows raten.
ich habe auch eine Pinnacle PCTV in meinem System und von einem Bekannten hatte ich auch schonmal eine Webcam von Philips dran allerdings gab es da keinerlei Probleme.
Ich gehe einfach mal davon aus das die TV-Karte irgendeinen Treiber überschrieben hat der auch von der Webcam genutz wird, ich würde DIR einfach emfehlen mal die Treiber und die dazugehörige Software wieder zu deinstallieren, die Webcam von PC abklemmen, dann Rechner neustarten und anschließend als erstes die TV-Kartentreiber und PCTV Vision wieder zu installieren. Dann DirectX 9.0b Installieren auch wenn Du es schon drauf hast und als letztes, dann die Webcam anschließen und die Treiber und die Software dafür ebenfalls wieder installieren.
Wenn immernoch der selbe Fehler besteht kann Ich DIR per Ferndiagnose nur noch zu einer Neuinstallation von Windows raten.
- DiabloPower
pinnacle pctv software -> deinstalled
philips to u webcam -> deinstalled
pinnacle pctv -> neu installed
neustart
directx neu installed
philips to u webcam -> neu installed
neustart
funzt trotzdem nicht.
egal... hab jetzt die webcam am zweiten client angehängt:
das lustige an der sache: ich hab nur auf dem host und auf dem 1. client i-net - auf dem 2.client krieg ich keine verbindung (providerproblem anscheinend) aber ich hab es fertiggebracht ohne i-net verbindung (ich kann keine websites aufrufen und sonst auch nix mit i-net arbeiten) eine msn-messenger online verbindung zu schaffen
looooooooool ich hab das "system" von microshit Windows überlistet oder so was in der art.
philips to u webcam -> deinstalled
pinnacle pctv -> neu installed
neustart
directx neu installed
philips to u webcam -> neu installed
neustart
funzt trotzdem nicht.
egal... hab jetzt die webcam am zweiten client angehängt:
das lustige an der sache: ich hab nur auf dem host und auf dem 1. client i-net - auf dem 2.client krieg ich keine verbindung (providerproblem anscheinend) aber ich hab es fertiggebracht ohne i-net verbindung (ich kann keine websites aufrufen und sonst auch nix mit i-net arbeiten) eine msn-messenger online verbindung zu schaffen
- Marlboro323©
Tut mir leid das es so nicht Funktioniert hat, dann ist es bestimmt eins dieser Probleme das beim neuinstallieren wieder verschwinden würde.
Naja dank der ganzen Fehler in Windows ist das ja auch nicht alt zu schwer
So wie ich die sache sehe hast du ja wohl einen Router vor diesem beiden Clients, oder?
Wenn ja dann ist es egal ob es Dein Provider will oder nicht, Du kommst auf jeden Fall mit allen Rechnern hinter dem Router auch ins Internet. Dann kann es daran schonmal nicht liegen.
Naja dank der ganzen Fehler in Windows ist das ja auch nicht alt zu schwer
So wie ich die sache sehe hast du ja wohl einen Router vor diesem beiden Clients, oder?
Wenn ja dann ist es egal ob es Dein Provider will oder nicht, Du kommst auf jeden Fall mit allen Rechnern hinter dem Router auch ins Internet. Dann kann es daran schonmal nicht liegen.
- DiabloPower
4 Beiträge • Seite 1 von 1