von chris2407 am 21.07.2004, 02:51
Hallo zusammen,
ich habe festgestellt dass das neustarten immer oder oft dann auftritt wenn mein PC programme ausführt die hohe rechenleistung brauchen z.b MP3 Konvertierungen oder Bild umwandlungen oder bearbeiten von sehr großen bildern.... auch als ich neulich soein Spyhunter programm laufen liess machte er neustart....
Ich habe unter Systemfehler \ Automatisch neustart ausführen bereits ausgeschaltet. Trotzdem startet mein PC neu und das ohne bluescreen... habe bereits schon mehrmals formatiert und auch das OS gewechselt zwischen 98 2000 und XP.
Ich habe die Vermutung dass es am RAM liegt denn es passiert ja immer wenn ich die oben genannten Sachen nutze... oder kann es auch an der CPU liegen?
Hier mal ein paar Daten von meinem PC:
CPU: AMD XP 1800
RAM: 512MB DDR Firma weiss ich jetzt leider nicht kann man das irgendwie nachschauen ohne PC aufzumachen?
Mainboard: Asus A7v333
Gehäuse: Chieftec Bigtower mit 4 Lüftern sowie Enermax Netzteil mit 2 Lüftern.
Bräuchtet ihr sonst noch irgendwelche Infos oder sonstiges damit ihr das Problem einschrenken könnt und wisst woran es liegen kann?
p.s. ES IST DEFINITIV KEIN VIRUS, WURM, TROJANER ODER SONSTIGES... Habe Firewall, Alle Windows Updates sowie AV programm.
Ich würde mich wirklich sehr über jede Hilfe freuen da ich am verzweifeln bin.