Ich habe mir vor Weihnachten das Spiel "The Witcher" geleistet. Allerdings kommt beim Geruckel auf meinem PC kein Spielspass auf... Deshalb stellt sich mir die Frage: Soll ich meinen alten PC neu ausrüsten, gleich einen neuen kaufen und doch lieber ein fertiges Set erwerben. Für den Einbau habe ich Leute zur Hand - ich selbst hab davon keine Ahnung.
Was ich möchte: "The Witcher" flüssig spielen und auch noch in 4 Jahren mit ebendiesen Bauteilen Rollenspiele spielen können. Ich möchte weiterhin einen XP-Rechner benutzen. Desweiteren ein Gehäuse, das ein bissel was her macht, Kantenbeleuchtung oder irgendwas in die Richtung, muss kein Plexiglas mit blauer Diodenbeleuchtung sein, halt einfach ein bissel hübsch, Diskettenlaufwerk, mindestens 8 USB-Anschlüsse. Ich bevorzuge Grafikkarten von Nvidia...
Was ich nicht brauche: 4 GB Ram, DVD Brenner, Internetkram, der eingebaut ist, der Rechner wird nie am Internet angeschlossen werden. Vor allem kein Vista! Ich kann theoretisch auch ohne neuen PC leben, nur das Innenlaben sollte modern sein.
"The Witcher" bzw. die Entwickler empfehlen folgendes System:
- Windows XP (SP2) / Vista
- Intel Core 2 Duo 2,13 GHz oder AMD X2 5600+
- 2 GB-Ram
- Nvidia GeForce 7900 GTX oder ATi Radeon X1950 Pro
Budget: 900€
Was ich habe:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Maximaler Takt 3700 MHz
Aktueller Takt 2000 MHz
Typ Central Processor
Spannung 1.3 V
Status Aktiviert
Sockelbezeichnung Socket AM2
CPU Takt 2008.89 MHz
Chiptyp GeForce 7600 GT
DAC Typ Integrated RAMDAC
Installierter Treiber nv4_disp (6.14.11.6218 - nVIDIA ForceWare 62.18)
Speichergröße 256 MB
Motherboard ID 05/12/2006-MCP55-M2N-E-00
Name Asus M2N-e green edition Sockel AM2
Also: Aufruf an alle Bastler, schlagt was vor! Ich liebäugele ja mit Komplettsystemen wie diese beiden. Allerdings habe ich keine Ahnung, welchen Schwächen diese Dinger haben...
http://www.fortknox.de/fkgamers/product ... b6a66b3ecf
http://www.repteil.de/2-Gaming-Systeme/ ... FragUp.htm
Vielen Dank schon mal
Rettet des Genitivs
[/quote]