CDs nicht lesbar, DVDs schon!!

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

CDs nicht lesbar, DVDs schon!!

Beitragvon saschade am 24.12.2007, 16:05

Ich habe folgendes Problem mit meinem Laptop und habe immer noch keine Lösung gefunden.

Nach einem letzlichem "Fehlbrand" einer Audio CD, konnte ich keine weitere CD mehr brennen. Mein Brennprogramm sagt mir ich solle eine leere beschreibbare CD einlegen obwohl ich es schon mit 4 verschieden typen probiert habe. (natürlich alles leere rohlinge). Inzwischen habe ich gemerkt, das mein CD/DVD Laufwerk zwar keine einzige CD's mehr erkennt weder zum beschreiben noch zum lesen, aber weiterhin alle DVD's wobei selbst das brennen von DVD's weiterhin funktioniert... Hat irgendjemand schon mal so etwas gehabt oder weiss was man da machen kann??
saschade

Beitragvon 85hz am 24.12.2007, 23:20

Hallo,
also wenn ich das richtig verstehe, hast Du bereits verschiedene Arten von Rohlingen ausprobiert? Wie alt ist denn der Brenner? Kann durchaus daran liegen, dass er langsam hinüber ist. Zum Glück kosten die heutzutage nicht mehr alle Welt. Wie steht es denn mit bereits beschriebenen Datenträgern? Erkennt es die noch einwandfrei?

Gruss
85hz
85hz

Beitragvon saschade am 25.12.2007, 01:05

Also der Laptop ist jetzt noch nichtmal ein Jahr alt - daran sollte es also eigentlich nich liegen... Hab jetzt schon verschiedene Sorten von Rohlingen ausprobiert, war ja bis gestern auch alles kein Problem. Hat ohne Probleme jede CD und CD-Rohling erkannt.... Also wie schon gesagt, DVDs erkennt er an, CDs aber garnicht mehr
saschade

Beitragvon saschade am 26.12.2007, 13:34

kann mir denn wirklich keiner weiterhelfen??
saschade