Hallo!
Ich bin total verzweifelt...hab einen gebrauchten PC (AMD Athlon 64 +3200) mit der grafikkarte Sapphire Radeon X800 GTO gekauft. zuerst ging alles gut, konnte 3-4h AOE3 zocken. anschließend war eine kollegin am werk und wollte unwichtige programme löschen und löschte dabei .NET framework mit. seitdem bekam ich fehlermeldungen, dass cli.exe fehlt und sobald ich spielen wollte stürzte mein pc ab. wenn ich der sapphire trixx vpu und board temperatur vertrauen kann, steigt die temperatur von beiden bis die grafikkarte über 110°C anzeigt und dann stürzt der pc ab. das war erst seit dem meine kollegin dran war. anschließend wollten wir das framework wieder installieren. funktionierte scheinbar. darauf hat der ati catalyst treiber gespunnen. hab diesen deinstalliert und neu drauftun wollen, bekam jedoch dauernd eine fehlermeldung "0x80040707" und da stand "data.size() !=3"
hat jemand einen rat??
kann es sein, dass durch das löschen von framework + eventuelle mitlöschen von essentiellen files die karte überhitzt und den pc zum absturz bringt? normal zeigt die grafikkarte eine temperatur von ca. 55°C an...aber wenn ich eine animation oder spiel lade, rauscht der nach oben. selbst das animierte symbol bei der sapphire trixx anwendung lässt die temperatur bis zum absturz steigen. wenn ich jedoch die animation ausschalte, bleibt die temperatur konstant....
ich bin über jeden hinweis sehr dankbar!!
weiß nicht was ich tun soll....
DANKE
truemsle
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Probleme mit Grafikkarte und Co.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Warum löscht die eigentlich Net. Framework? Einfach irgendwas löschen und nicht einmal wissen was es ist ist auch nicht so die super Taktik. Was für eine Version vom Net. Framework war denn instaliert? Die 1.0, 2.0 oder die 3.0?
Also das mit der Temperatur ist nicht sehr logisch. Wer weiß ob die Temperatur überhaupt richtig ausgelesen wird. Eigentlich sollte die Temperatur der Karte nicht so hoch ansteigen und ob es mit dem zusammenhängt weiß ich auch nicht so genau. War das die aktuellste Version des Treibers? Schau mal auf der Hersteller Homepage ob es einen neueren gibt als deinen und versuche es damit mal.
Schau aber vorher in der Systemsteuerung unter Software nach ob es noch einen Eintrag vom alten gibt. Wenn ja dann diesen vor der Instalation des neuen löschen.
Also das mit der Temperatur ist nicht sehr logisch. Wer weiß ob die Temperatur überhaupt richtig ausgelesen wird. Eigentlich sollte die Temperatur der Karte nicht so hoch ansteigen und ob es mit dem zusammenhängt weiß ich auch nicht so genau. War das die aktuellste Version des Treibers? Schau mal auf der Hersteller Homepage ob es einen neueren gibt als deinen und versuche es damit mal.
Schau aber vorher in der Systemsteuerung unter Software nach ob es noch einen Eintrag vom alten gibt. Wenn ja dann diesen vor der Instalation des neuen löschen.
- Thanatos
- Mitarbeiter
Du hast eine AMD-Grafikkarte. AMD-Grafikkarten werden vom Catalyst Control Center gesteuert. Das CCC braucht das DotNet Framework als Laufzeitumgebung.
Sakre Blöh, wie kann man nur eine Laufzeitumgebung löschen? Wer entfernt schon Java, wenn er Java-Programme verwendet? Kommt ungefähr aufs Gleiche.
Sakre Blöh, wie kann man nur eine Laufzeitumgebung löschen? Wer entfernt schon Java, wenn er Java-Programme verwendet? Kommt ungefähr aufs Gleiche.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
3 Beiträge • Seite 1 von 1