Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Vista

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Vista

Beitragvon marclied am 19.12.2007, 08:51

hallo,

will mir jetzt vista installieren und hab vorher mit einen tool getestet ob mein pc fitt dafür ist.

ausser ein paar treiber updates ist alles in ordnung, nur ein gerät macht probleme:

intel ich9 family smbus controller - 2930

Da kommt die meldung: keine informationen verfügbar für dieses gerät.

hab jetzt keine ahnung was ich machen soll wenn ich vista installiert hab, für was ist dieses gerät eigentlich zuständig?

dann noch ne frage, im tool steht noch das ich für vista premium einen dvd-brenner brauch. ich wollte mir eigentlich keinen mehr zulegen, ist den der unbedingt notwendig für vista?

danke...
marclied

Beitragvon [K-roman] am 19.12.2007, 12:04

Also einen Brenner kann ich mir nicht als Vorraussetzung vorstellen, ein DVD Laufwerk allerdings schon.
Es gibt zwar CD Versionen von Vista, allerdings nicht im normalen Handel soweit ich weiß. Eine 5 CD Installation hat allerdings noch nie Spaß gemacht ^^
Und der SMBus ist der System Management Bus, schau einfach mal bei Intel oder auf der Mainboard Herstellerseite ob es Vistatreiber für den Chipsatz gibt - wovon ich ausgehe - und dann sollte es auch kein Problem geben.
[K-roman]
Mitarbeiter