Noch eine Kuriosität mit meinem neuen Rechner. Ich habe eine 250 GB Festplatte. C wurde mit 30 GB partitioniert. C zeigte immer (ich bin mir 100% sicher) 15,6 GB freien Speicherplatz an. Nun sind auf einmal (und ich habe definitiv nichts auf C installiert - nur auf D)nur noch 13,4 GB an. Wie kann das sein ?
Und sowieso: Wo ist der ganze Speicherplatz sowieso hin? Ich habe mal meine Ordner überprüft:
Auf C: Windows Vista belegt ca. 9 GB , Programme 1 GB und dann noch ein Ordner Benutzer mit ca. 300MB.
Also 30 GB - 10,3 = 19,7 GB. Es werden aber nur 13,4 angezeigt. Wo ist der Rest, immerhin, 7GB hin ????
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Festplatte zeigt auf einmal weniger Speicher an
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Ok, verloren ist nichts.
Die Systemwiederherstellung kann es auch nicht sein, das sind keine 7GB.
Für die Verwaltung der platte geht einiges drauf. Wie das verteilt ist weiß ich nicht. Vielleicht hast du versteckte Ordner.
Die Systemwiederherstellung kann es auch nicht sein, das sind keine 7GB.
Für die Verwaltung der platte geht einiges drauf. Wie das verteilt ist weiß ich nicht. Vielleicht hast du versteckte Ordner.
- automatix
- Administrator
Ja, ich rufe morgen mal dort an wo ich den PC gekauft habe. Meiner Meinung nach kann das nicht sein. Es ist klar, dass 250 GB keine 250 GB sin,d wegen der Herstellerrechnung. Aber wo bei mir einfach (nur auf C) so mal eben 7 GB hin sind ? An der Auslagerungsdatei kanns ja wohl auch nicht liegen, oder ? Die ist 2000GB groß bei 2 GB RAM.
- Sidanos
So Leute ich habs herausgefunden: Es ist die Systemwiederherstellung unter Vista, die so viel FP-Speicher belegt. Diese habe ich daektiviert und siehe da: Auf einmal 18 GB statt 13,4 GB freier Speicher vorhanden ! Da muss man erstmal drauf kommen, weil dieser belegte Speicher auch nirgends angezeigt wird.
- Sidanos
7 Beiträge • Seite 1 von 1