2.Festplatte mit Daten eingebaut und Daten gelöscht

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

2.Festplatte mit Daten eingebaut und Daten gelöscht

Beitragvon derAnfänger am 17.12.2007, 20:03

Hallo,
ich habe einen gebrauchten PC gekauft, die Festplatte installiert, XP aufgespielt und nach etwas hin und her meine alte Festplatte mit Daten eingebaut(XP war ebenfalls noch drauf). Eigentlich dachte ich, ich hätte die alte Festplatte als Master und die neue als Slave gesteckt, wird auch so im Bios angezeigt, aber der Rechner fuhr über die Neue hoch. Im Explorer fand ich dann aber meine Alte FP nicht. Also habe ich etwas gegoogelt und Infos bzgl. der Datenträgerverwaltung gefunden. Meine alte FP wurde als nicht zugeordnet angezeigt und somit waren auch keine Daten abrufbar. Ich habe nun ein bischen "gespielt" (ich weiß nicht mehr genau was ich alles gemacht habe) und habe die Alte FP als logisches Laufwerk deklariert und ihr einen Laufwerksbuchstaben zugeordnet, aber noch nicht formatiert. Und nun habe ich den Salat: keine Daten mehr und löschen der Zuordnung geht auch nicht mehr, da sonst laut Meldung alle Daten gelöscht werden. Im Explorer wird die FP übrigens mit 0 Bytes Speicherplatz angezeigt, da ja noch nicht formatiert.
Wie kann ich meine Daten retten??? Kann mir jemand helfen??
Vielen Dank im voraus
Axel (derAnfänger, klar erkennbar, oder?)
derAnfänger

Beitragvon automatix am 17.12.2007, 20:47

Durch die "Rumspielerei" hast du die alte Partition samt Daten gelöscht. Nun kannst du als letzten Ausweg eine Datenwiederherstellung versuchen. Wenn die nicht gelingt, Festplatte ausbauen und gut weglegen. Datenrettungsprogramme wie PC Inspector sind Freeware. Es gibt auch teure Programme die mehr können aber da kann ich dir keines empfehlen. Bleibt noch die Festplatte von einer Firma auslesen zu lassen aber das wird einige Tausend Euro kosten.

PC Inspektor: Datenwiederherstellung
http://www.pcinspektor.de/
automatix
Administrator

PCInspektor hat leider nicht geholfen

Beitragvon derAnfänger am 18.12.2007, 18:47

Leider hat der PCInspektor die Daten nicht retten können. Aber trotzdem nochmals vielen Dank.
derAnfänger

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 18.12.2007, 20:25

Hallo,

mit dem DOS-Programm lassen sich aufgelöste Partitionen wiederherstellen. Den Download dürfte es bei Chip.de oder heise.de geben (sonst mit Google suchen).

Viel Glück!
BlueScreen-Bertrand
Moderator