von derAnfänger am 17.12.2007, 20:03
Hallo,
ich habe einen gebrauchten PC gekauft, die Festplatte installiert, XP aufgespielt und nach etwas hin und her meine alte Festplatte mit Daten eingebaut(XP war ebenfalls noch drauf). Eigentlich dachte ich, ich hätte die alte Festplatte als Master und die neue als Slave gesteckt, wird auch so im Bios angezeigt, aber der Rechner fuhr über die Neue hoch. Im Explorer fand ich dann aber meine Alte FP nicht. Also habe ich etwas gegoogelt und Infos bzgl. der Datenträgerverwaltung gefunden. Meine alte FP wurde als nicht zugeordnet angezeigt und somit waren auch keine Daten abrufbar. Ich habe nun ein bischen "gespielt" (ich weiß nicht mehr genau was ich alles gemacht habe) und habe die Alte FP als logisches Laufwerk deklariert und ihr einen Laufwerksbuchstaben zugeordnet, aber noch nicht formatiert. Und nun habe ich den Salat: keine Daten mehr und löschen der Zuordnung geht auch nicht mehr, da sonst laut Meldung alle Daten gelöscht werden. Im Explorer wird die FP übrigens mit 0 Bytes Speicherplatz angezeigt, da ja noch nicht formatiert.
Wie kann ich meine Daten retten??? Kann mir jemand helfen??
Vielen Dank im voraus
Axel (derAnfänger, klar erkennbar, oder?)