Bekomme den Trojaner "TR/Agent.djx" nicht gelöscht

Warnungen vor Sicherheitslücken und Hilfe beim Enfernen von Viren, Würmern und Trojanern.

Bekomme den Trojaner "TR/Agent.djx" nicht gelöscht

Beitragvon Icco am 17.12.2007, 19:43

Hi @ all!

Verwende das Programm AntiVir PE Classic. Dort wurde der Trojaner "TR/Agent.djx" diagnostiziert in "C:/WINDOWS/Temp". Da der AntiVir Guard jedes mal nach dem löschen wieder auftritt und immer und immer wieder fragt was mit dem Fund passieren soll, dachte ich mir, dass ich den Inhalt (die meiner Meinung nach sich immer wieder kopierenden .exe datein) mit TuneUp Utilities 2007 lösche, mit dem TuneUp Shredder!
Jedoch wenn man die zu löschenden datein einladen soll, tritt jedes mal neu der AntiVir Guard mit dem Fund auf!
Dies ist eigentlich klar und zu erwarten, da man ja auf die Datein zugreift!
Jedenfalls lassen sich die datein mit keiner Software oder ähnliches löschen, da sie sich (meiner Meinung nach) immer wieder kopieren!!
WAS SOLL ICH MACHEN????
BITTE HELFT MIR!!

P.s. besitze Windows xp home und folgende Virenprogramme: AntiVir PE Classic & Ad-Aware SE Personal!

Danke im Vorraus!
Icco
Icco

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 18.12.2007, 13:34

Hallo,

dass Antivir beim Löschvrsuch dazwischengeht, ist zu erwarten, es soll den Computer bei jedem Zugriff auf Dateien schützen.
Es gibt zwei Probleme:
- Die Datei ist wahrscheinlich in Verwendung, denn es handelt sich dabei ja um ein Virus, deshalb lässt sie sich nicht löschen
- Antivir nervt in dem Moment

Starte Windows im abgesicherten Modus und versuche von da aus, die Datei zu löschen. Antivir sollte hier ebensowenig wie das Programm laufen.
Abgesicherter Modus: http://www.madeonapc.de/kb/048/default.php
BlueScreen-Bertrand
Moderator