Schweres Problem mit Windows nach Spielistallation

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Schweres Problem mit Windows nach Spielistallation

Beitragvon juergen2000 am 13.12.2007, 22:31

Hallo,

also das problem mal von anfang an geschildert:

1. Mein Schwager hat sich einen neuen Rambaustein eingebaut. vorhanden waren 256MB DDR und 512MB DDR Ram mit 333MHz
Dazu gesteckt hat er einen neuen 1024MB DDR1 Arbeitsspeicher mit 400Mhz von CN Memory der wäre mit allem Kompatibel hat man Ihm gesagt!!

2. PC startet mit neuem Rambaustein Problemlos, fährt normal hoch ! Nun wird ein Spiel (glaub es heisst Gothic also kauf orginalversion) istalliert.
Beim installieren passiert folgendes, beim SETUP der installation kommt zu erst das Direkt X 9.0 usw. istalliert werden muss, das tut er auch und währenddessen zeigt der PC keine reaktion mehr es tut sich nix mehr. also das Teil ausgeschaltet und Speicher wieder raus und wieder angeschaltet, und es kommt die meldung :

Windows konnte nicht erfolgreich gestartet werden, dies kann durch eine vor kurzem erfolgte Hardware oder Software änderung veruhrsacht worden sein!
Abgesichter Modus usw. nicht möglich, läuft immer wieder auf die Fehlermedlung hin!

Bios läst sich starten aber man kann keine Eingabe machen oder mit dem Curser eingaben wechsln und der PC piept dauerhaft wenn Bios an is!

Nun sind auf dem PC noch viele Fotos usw. die eigentlich nicht zerstört werden sollen wenn sie es nicht schon sind!
wie kann ich das retten oder kann ich den PC auch so wieder flott kriegen? soll ich die Festplatte ausbauen und in meinen alten PC reinschrauben?? was muss ich dann tun um auf die sachen zu greifen zu können?

wär schön wenn hier eine Lösung gefunden werden kann für das Problem....

lg
Jürgen
juergen2000

Beitragvon Learner am 15.12.2007, 14:04

Hallo,
Die Daten der HDD sollten eigentlich noch nicht beschädigt sein. Probier mal ein BIOS-Reset. Lass den neuen RAM darußen und nimm die BIOS-Batterie (Die Knopfzelle auf dem Mainboard) über nacht raus und nimm den PC auch sonst vom Strom.
Schalte ihn wieder ein, aber ohne den neuen RAM (vergiss nicht die Batterie wieder einzubauen)und schau was passiert.

Noch ne frage:
Hast du den neuen RAM in Windows installiert? hast du XP oder Vista?

und noch was:
Eine RAM Kombination dieser Art ist eigentlich nicht gut. Sowas ist mir noch nie untergekommen...

MfG
Learner
Learner

Beitragvon juergen2000 am 15.12.2007, 20:07

Learner hat geschrieben:Noch ne frage:
Hast du den neuen RAM in Windows installiert? hast du XP oder Vista?

und noch was:
Eine RAM Kombination dieser Art ist eigentlich nicht gut. Sowas ist mir noch nie untergekommen...

MfG
Learner

Hi,

erstmal danke. was soll denn passieren wenn er wieder an gemacht wird??

da is Windows xp 2000 home edition sp1 drauf.

ich habe nix in windows istalliert, habe das ganze leider def. vor gefunden und versuche nun zu helfen!

was können wir mit der Ram Kombination tun??

Gruss
Jürgen
juergen2000

Beitragvon Learner am 15.12.2007, 21:56

Hallo,
Der Pc sollte dannach wieder gehen.

Ich würde an deiner stelle den alten RAM raustun und nur die 1GB drinnen lassen, das sind ja eigentlich auch genug, weil in dieser kombination kann das nicht richtig funktionieren.

Wo hast du dich beraten lassen? Ich habe mal, als ich mich noch nicht richtig mit pcs auskannte, mich im media markt beraten lassen und nachträglich stellte sich raus, dass der typ leider keine ahnung hatte.

Ach ja:
Weißt du warum der PC erst abstürtzte als du etwas installiert hast? Weil er davor nicht den ganzen RAM beansprucht hat, und als er ihn bracuhte, merkte er, dass was nicht stimmt. Und dann stürzt er ab.

MfG

Learner
Learner

Beitragvon Kukujang am 15.12.2007, 23:17

Hi,

erstmal danke. was soll denn passieren wenn er wieder an gemacht wird??

da is Windows xp 2000 home edition sp1 drauf.

ich habe nix in windows istalliert, habe das ganze leider def. vor gefunden und versuche nun zu helfen!

was können wir mit der Ram Kombination tun??

Gruss
Jürgen

:P
Kukujang

Beitragvon luke123 am 15.12.2007, 23:19

Ähhh, kannst du mir mal sagen, was der Beitrag soll? :?:
luke123
Moderator

Beitragvon megagonzo am 16.12.2007, 02:43

Das ist ein neuer Spammer im Forum, an die Mods : Bitte rausschmeissen, danke,
megagonzo

Beitragvon luke123 am 16.12.2007, 10:04

Danke, wir haben uns schon drum gekümmert.
luke123
Moderator

Beitragvon juergen2000 am 16.12.2007, 16:59

Learner hat geschrieben:Hallo,
Der Pc sollte dannach wieder gehen.

Ich würde an deiner stelle den alten RAM raustun und nur die 1GB drinnen lassen, das sind ja eigentlich auch genug, weil in dieser kombination kann das nicht richtig funktionieren.

Wo hast du dich beraten lassen? Ich habe mal, als ich mich noch nicht richtig mit pcs auskannte, mich im media markt beraten lassen und nachträglich stellte sich raus, dass der typ leider keine ahnung hatte.

Ach ja:
Weißt du warum der PC erst abstürtzte als du etwas installiert hast? Weil er davor nicht den ganzen RAM beansprucht hat, und als er ihn bracuhte, merkte er, dass was nicht stimmt. Und dann stürzt er ab.

MfG

Learner

Hi,

es geht bios auf beim hoch fahren, er hat grad angerufen und ich kannn von hier aus nicht sagen was er machen soll. is das ok wenn bios auf geht?? wenn ja wie gehts dann weiter??

ich hab das ja nicht zusammen gebaut wie gesagt. Hab ihm auch gesagt das ich nit glaube das ellixier und das andere zusammen passt. aber weil ja garnix mehr geht oder hoch fährt und bios auch nicht geht war ich mir bisl unsicher...

Lg
Jürgen
juergen2000

Beitragvon juergen2000 am 19.12.2007, 13:35

Hallo,

also, habs mir jetzt selbst angeschaut.

dies hier kommt beim hoch fahren!

checking NVRam Update ok
7864324B04
Cmos setup wrong
F1 New setup
F2 Load defoult Valuese Aductive

Dann startet er nicht egal was man drückt. aber das Bios funktioniert wieder wenn man da rein geht!

Was kann das jetzt noch sein?

lg
Jürgen
juergen2000

Beitragvon juergen2000 am 21.12.2007, 23:34

hallo,

weis denn niemand einen Rat oder was ich tun soll??

lg
jürgen
juergen2000

Beitragvon Thanatos am 22.12.2007, 13:45

Hm naja wenn das Bios geht dann versuch doch mal im Bios die Standarteinstellungen zu wählen. Ich glaube nicht das der Absturz des Computers bei der Instalation von Gothic am neuen RAM gelegen hat. Mein alter Computer stürzte bei der Instalation von Gothic auch einmal ab und im Internet hab ich desöfteren gehört das ein Computer bei der Gothic Instalation abgestürzt ist. Also das kann bei Gothic schon mal vorkommen.
Wie Learner ja schon geschrieben hat ist es nicht sehr klug wenn man 3 unterschiedliche RAM Bausteine einbaut. Allerdings unterstützt der 1 GB auch 300 MHz da er sonst überhaupt nicht funktioniert hätte. Also ich bin der Meinung das du auch wenn du den 1 GB RAM einbaust keine Probleme haben solltest.
Wie seit ihr den nach dem Absturz genau vorgegangen? Sofort Computer aus und RAM raus?
Oder habt ihr nochmals probiert den Computer hochzufahren? Wahrscheinlich nicht oder?
Ich bin mir allerdings sicher das er gestartet hätte.
Der Fehler ist der das der Computer nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde und danach der RAM entfernt wurde. Dann wurde er eingeschaltet und hat ihn nicht gefunden was einen Fehler in der Bios Registrierung aller Komponenten verursacht hat.
Stell dir das mal so vor: Du gehst abends schlafen und ziehst dir deine Bettdecke über den Körper.
Am nächste Tag erwachst du und die Bettdecke ist weg. Dann wärst du wohl auch etwas durcheinander oder?
Komonenten im Rechner entfernt man nur wenn man den Computer davor runtergefahren hat und sie deinstaliert hat. Deinstalieren ist bei RAM nicht notwendig aber bei vielen anderen.
Ich empfehle dir den 1 GB RAM wieder einzubauen und das Bios dann zu reseten. Vielleicht hilft das was.

Learner hat geschrieben:Ach ja:
Weißt du warum der PC erst abstürtzte als du etwas installiert hast? Weil er davor nicht den ganzen RAM beansprucht hat, und als er ihn bracuhte, merkte er, dass was nicht stimmt. Und dann stürzt er ab

Das ist nicht richtig. Diese Theorie kann deshalb nur Falsch sein da die anderen beiden Bausteine zusammen 968 MB ergeben. Du sagtest das er ihn erst bei der Instalation brauchte und dadurch zum Absturz gekommen ist. Und das stimmt nicht weil die Instalation von Gothic niemals 968 MB RAM erfordern könnte. Das Spiel kannste mit 32 MB RAM spielen also sag mir warum die instalation mehr als 968 MB RAM anfordern sollte?
Thanatos
Mitarbeiter

Beitragvon juergen2000 am 25.12.2007, 01:24

Hi,

meinst du mit reset die Batterie raus nehmen??
hab ich alles gemacht er läuft kurz an und dann kommt ganz kurz ein Blauer Bildschirm ohne das man dies lesen könnte in der Zeit was da drauf steht. und dann muss man wieder neu starten.

und Ja er hat den Ram raus genommen und dann nen Neustart versucht!!

wir haben jetzt den 1GB Baustein eingebaut und die anderen draussen gelassen und die Batterie entfernt.
So steht er jetzt dort.
was muss ich jetzt machen wenn wir ihn wieder starten??? Bios funktionieert einwandfrei.
Muss ich da ne besondere Einstellung kontrollieren und ändern wegen dem durcheinander dort???
Die CD von Windows XP SP1 läst sich auch problemlos starten und ich könnte windows istallieren. Nur wär dann leider alles weg was noch benötigt wird...

Gruss
und Frohe Weihnachten
von
Jürgen
juergen2000

Beitragvon juergen2000 am 26.12.2007, 23:04

Hi,

hoffe ihr hattet ein gutes Weihnachtsfest ;)

sagt mal kann man irgendwie mit dem lap top auf den def. PC zugreifen??
oder muss ich die platte ausbauen und in meinen alten PC einbauen??

lg
Jürgen
juergen2000

Beitragvon Thanatos am 26.12.2007, 23:16

Es gibt Kabel mit denen man eine Desktop Festplatte über ein USB Kabel an einen anderen Computer oder auch Laptop anschließen kann. Allerdings müsstest du dir so eines dann kaufen.
Also besser in anderen PC einbauen. Das kostet dich nähmlich nichts.
Thanatos
Mitarbeiter

Nächste

Zurück zu Hardware-Hilfe