Betriebssytem

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Betriebssytem

Beitragvon mäcallen am 11.12.2007, 15:44

Hallo zusammen,

mal kurz gefragt...ich spiele mit dem Gedanke von Windows XP auf Vista.. umzusteigen.

Oder sollte ich doch noch damit warten.? weil es noch soviel "Kinderkrankheiten" hat, vor allem wenn´s um Zocken geht.

Gruß...Albert
mäcallen

Beitragvon Zeroxx am 11.12.2007, 15:48

Die Frage ist brauchst du es denn?
Ich habe 2 Freunde mit Vista, habe selber XP Home und ich sehe keinen Grund warum ich umsteigen sollte.
Gut, DX10 wär der einzige Grund der mich als Spieler zu Vista ziehen würde, aber im Augenblick ist mit DX9 auf allerhöchsten Details (zb in Crysis) auch noch viel drin, es ist also nicht absolut vonnöten.

Vista läuft bei meinen Freunde aber gut, die hatten bis jetzt keine Probleme.
Das einzige Prob bisher war, dass mein einer Kumpel auf ner Lanparty kein Battlefield1942 spielen konnte.
Da wir dort aber kein Inet hatten konnte er sich den Patch erst zuhause ziehen, jetzt läuft es aber.
Also ich halte den Umstieg noch nicht für zwingend notwendig, aber Vista ist schon ok, dass läuft schon ganz gut.

Aber so ausgereift wie XP ist es natürlich nicht, das ist klar.

Ich würde evtl. erst noch das SP1 abwarten
Zeroxx
Moderator

Beitragvon mäcallen am 11.12.2007, 16:04

Zeroxx hat geschrieben:Die Frage ist brauchst du es denn?
Ich habe 2 Freunde mit Vista, habe selber XP Home und ich sehe keinen Grund warum ich umsteigen sollte.
Gut, DX10 wär der einzige Grund der mich als Spieler zu Vista ziehen würde, aber im Augenblick ist mit DX9 auf allerhöchsten Details (zb in Crysis) auch noch viel drin, es ist also nicht absolut vonnöten.

Vista läuft bei meinen Freunde aber gut, die hatten bis jetzt keine Probleme.
Das einzige Prob bisher war, dass mein einer Kumpel auf ner Lanparty kein Battlefield1942 spielen konnte.
Da wir dort aber kein Inet hatten konnte er sich den Patch erst zuhause ziehen, jetzt läuft es aber.
Also ich halte den Umstieg noch nicht für zwingend notwendig, aber Vista ist schon ok, dass läuft schon ganz gut.

Aber so ausgereift wie XP ist es natürlich nicht, das ist klar.

Ich würde evtl. erst noch das SP1 abwarten

Hi,

nun brauchen ??? nicht unbedingt...nur Bock auf was neues. :lol: das mit SP1 habe ich mir auch schon gedacht,bin mal davon ausgegangen das es Ende dieses Jahres wohl erscheint....dem scheint nicht so...

Warten wir mal ab.. :lol:

Gruß..Albert
mäcallen

Beitragvon luke123 am 11.12.2007, 16:16

Also nur wegen dem Bock auf was neues lohnt es sich definitiv nicht.

Kannst ja stattdessen Linux ausprobieren.
luke123
Moderator

Zurück zu Hardware-Hilfe