PCI USB 2.0 Karte scheint nicht richtig zu funktionieren

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

PCI USB 2.0 Karte scheint nicht richtig zu funktionieren

Beitragvon DruLuc am 09.12.2007, 13:10

Hallo, wie vllt einige gelesen haben probiere ich mich gerade, einen USB-DVBT Stick zum laufen zu bekommen. Nachdem ich es auf einem Celeron aufgegebn habe, sitzte ich nun an einem frisch installierten Pentium III und habe Probleme unter XP mit einer PCI-USB Karte. Ich habe so das Gefühl, dass sie nicht als volle USB 2.0 anerkannt wird, da er mir gesagt hat, dass mein USB-DVBT Stick besser leistungen erziehlen würde, wenn ich ihn an einen 2.0 USB Anschluss schließen würde. Blöd nur, dass der Stick eigentlich an dem USB 2.0 Anschluss angeschlossen ist!

Dieser USB-DVBT Stick funktioniert aber nur mit USB 2.0, also brauch ich es. Bei der installation der Karte bin ich wie folgt vorgegagngen:
- Win XP Home neu installiert
- Mitgelieferten Treiber installiert
- Karte eingebaut
- erkannt

Dieser PC dient eigentlich nur zu testzwecken. Haltet ihr es für sinnvoll die Karte enfach mal stecken zu lassen, und xp neuzuintsallieren? Wird er Win Treiber für die Karte nehmen oder muss ich die neu installieren? Die Karte sollte funktionieren, da sie in einem anderen PC mit den mitgelieferten Treibern einwandfrei, auch unter XP funktionierte!
DruLuc

Beitragvon automatix am 11.12.2007, 22:40

Ich gehe mal davon aus, dass du das SP2 installiert hast. Da ist der Treiber für USB 2 drin.
automatix
Administrator

Zurück zu Hardware-Hilfe