Ich habe ein Prob. mit meinem Computer wo meine DAten drauf gespeichert sind.
Der Computer steht seit 2 wochen da und hatte wunderbar funktioniert. Es waren mehrere Ordern freigegeben wo ich meine daten gespeichert hatte. als ich eines abens dabei war ein paar daten zu verschieben brach die verbindung ab und ich konnte nicht mehr drauf zugreifen.
Auf dem pc ist Win XP SP2 400MhZ 64MB RAM
Netzwerk wird als aktiv angezeigt mit verbindung. es kommen aber keine daten rein sondern es wird nur gesendet.
IP wird automatisch bezogen und ist falsch. es wird mir was mit 168.1xx.0.0 angezeigt wobei er immer unter 192.168.1.26 zu erreichen war. selbst wenn ich ihm die Ip zuweise mit DNS und allem anderen geht es nicht.
Das gesamte netzwerk sieht so aus:
Internet geht aufs Modem dann geht ein lankabel zu einem switch und von dort ein kabel zu einer fritzbox. an der Fritzbox sind dann 2 laptops angeschlossen und 1 PC und über kabel sind auch 4 pc´s angeschlossen wobei einer davon der oben genannte datenpc ist.
Selbst das einrichten eines neuen Netzwerks hat nichts gebracht. Es wird immer angezeigt dass er eine verbindung hat aber ich komm nicht mal auf die fritzbox drauf. an was kann es noch liegen??