Hab vor kurzem mein System (Win Pro XP)neu aufgesetzt, als erstes schien alles normal zu sein. Doch dann hab ich die Software-support CD von meinem Motherboard (Asus P5B) eingelegt, um einige Treiber zu installieren. Nach der Installation ist das Sytem neu hochgefahren, doch es kam ein komisches Boot-Auswahl Menü (CD wahr noch drinnen), obwohl ich vorher nix gedrückt hatte. Da ich nicht abbrechen konnte hab ich nen Shutdown gemacht und meinen PC nochmal manuel gestartet. Ich sah dann das der Installationsvorgang noch nicht ganz abgeschlossen war, und da passierte es: das CD Laufwerk fing an zu brummen und es hörte sich an als ob die CD schleifen würde. Seitdem geht nix mehr, weder CDs noch DVDs werden gelesen, jedesmal beim Öffnen des Laufwerks das gleiche kurze brummen sowie beim Herunterfahren komischerweise auch. Hab schon Systemwiederherstellung probiert,nix gebracht. Das Laufwerk wird aber noch im Arbeitsplatz angezeigt, laut Hardwaremanager ist das Gerät betriebsbereit, nur oben wird ein unbekanntes Gerät mit nem gelben Fragezeichen angezeigt.
Ewigst gegoogelt, da heißts nur Treiber neu aufsetzen, bloß wie wenn ich den Treiber nicht finden kann (und ich hab laaaang gesucht).
Mein Laufwerk: Optiarc DVD RW AD-5170A SCSI
Wär echt genial wenn mir jemand helfen könnte, bin mit meinem Latein am Ende