Mike82 hat geschrieben:Hallo,
kann ich mit den Fa. Zugangsdaten auch unterwegs Surfen&EMails schicken mit der gleichen Adresse?
was meinst Du mit "gleichen Adresse" ?
Falls Du die e-mail Adresse meinst, ja, man kann sich selbst ja eine E-mail senden
Wie funktioniert das z.B, mit einer UMTA Karte?
Welche Kosten fallen dabei an?
wie es mit der UMTS-Karte funktioniert, weiß ich auch nicht, aber die Kosten wurden hier schon erwähnt 50,-- € / Monat
Welche ist die einfachst, gute und beste Lösung?
Internet wann geht aber wahrscheinlich nicht so oft,
Email nur wenn auf Montage, Urlaub ect. z.B. Bilder usw.
an Fa. zuschicken.
also die einfachste und beste Lösung zu finden, ist nicht einfach, da von sehr vielen Faktoren abhängig.
Montage: wie gestaltet sich das ? Unterbringung und Übernachtung in einer Pension oder Hotel, oder im möblierten Zimmer auf Zeit ? Ist das in einer Stadt oder (ich übertreibe mal) irgendwo in der Wildniss ?
Mit dem Urlaub ist es ähnlich, Wohnwagen/Wohnmobil auf dem Campingplatz oder Ferienwohnung oder Hotel ?
Hier ist man immer abhängig ob ein W-Lan / Lan Zugang von der Einrichtung angeboten wird. In Städten werden oft öffentliche Hot-Spots (Wlan - Zugang), meistens gegen Gebühr, angeboten.
Bei dem Call & Surf Comfort Plus Tarif der T-Home ist eine kostenlose Nutzung der öffentlichen Hot-Spots (der T-Home) mit enthalten.
Da ihr ja bei T-Home seid, vermute ich mal, dass das E-Mail Konto bei T-Online auf den Servern residiert und ihr keinen eigenen E-mail Server habt.
Daher kann man mit jeder Internet-Verbindung, auch aus Internet-Cafes, auf das E-mail Konto zugreifen. Das einzige Problemen könnte sein, dass aus der Firma jemand zur gleich Zeit auf dem E-Mail Konto zugreift, wenn man von außerhalb zugreifen will. Ich weiß es nicht, aber das müßte ja die Hotline von T-Home beantworten können.
Die Gebühren von Internet Cafes halten sich ja in Grenzen, ungefähr 1 € / 15 Min.
Außerdem fallen diese Gebühren, sowie W-Lan Zugangsgebühren in Hotels ja auch nur bei der Montage / Urlaubszeit an, während UMTS das ganze Jahr anfällt und meistens man sich für 2 Jahre verpflichtet.
Gut will man total unabhängig sein, bleibt einem nur UMTS
Obwohl ich die Montage/Urlaubs Umgebung nicht kenne, würde ich erst einmal es mit W-Lan und Webmail probieren. Falls das nicht funktioniert, kann sich immer noch für UMTS entscheiden.