Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

PC erkennt Grafikkarte nicht !!!

Fragen und Probleme zum Thema Treiber

PC erkennt Grafikkarte nicht !!!

Beitragvon KölscheJung am 26.11.2007, 23:25

Hi Leute,

ich bin neu hier und hoffe doch sehr das ihr mir helfen könnt. Bin jetzt zwar kein Anfänger was PC´s betrifft, aber auch kein Experte und komme einfach nicht weiter.

Ich hab ne alte Büchse, einen AMD Sempron 2200+, 512 MB Speicher, AS Rock mainboard K7VT4APro.

Ich habe vor kurzem wegen einigen Virusproblemen mein Laufwerk C neu mit XP Professional bespielt. Seitdem erkennt mein Rechner meine Grafikarte nicht mehr. Es ist eine Radeon 9550.

Wenn ich auf einer HP z.B. runterscrolle, dann dauert das ne Ewigkeit und ruckelt voll ätzend. Ich habe mir TuneUp 2007 aufgespielt und wenn ic hTuneUp die System Informationen erstellen lase erkennt er die Grafik noch nicht einmal.

Was soll ic hmachen, bevor dat Ding aus dem Fenster fliegt, oder ich schon wieder die Platte putze.

Vielen Dank im Voraus...

LG
Nic
KölscheJung

PC Grafik

Beitragvon Ripper67 am 27.11.2007, 17:56

Hi an alle

Ich habe auch ein problem.
Mein problem ist das ich nen Mainboard 775 dual core 6 Ghz 2 gb ddr2 ram geholt habe.
Das Mainboard hat schon onboard 256 mb Grafik karte drinne.
So jetz habe ich mir ne GeForce 8500 GT geholt mit 512 mb .
Mein problem ist das mein Monitor nichts anzeigt weder auf der Onboard Karte oder auf der GeForce . Ich bin am ende meines wissen.
Ich habe es mit adaptern gerüstet versucht und versucht.
Aber kein BILD !
Was kan ich tun ??

Wäre freundlich mir zu helfen

Mfg:
Ripper67

Schönen Tag
Ripper67

Beitragvon Bernhard3 am 27.11.2007, 20:44

@ KölscheJung: Ist jetzt nicht böse gemeint, nur zur Sicherheit: Hast du einen Graphikkartentreiber installiert?

@Ripper67: Erhält dein Bildschirm ein Signal, wenn du nur die Onboard GraKa drin hast?
Bernhard3

Beitragvon KölscheJung am 28.11.2007, 00:07

@Bernhard3

Ist schon ok, hab mich ja vorher als Laie eingestuft. :lol:

Klar habe ich einen Treiber installiert, und zwar den hier:

7-1_xp_dd_ccc_wdm_enu_40211
von dieser HP http://ati.amd.com/support/driver-de.html

Ich bin immer noch ratlos.... :idea:

LG
KölscheJung

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 28.11.2007, 09:48

KölscheJung hat geschrieben:Klar habe ich einen Treiber installiert, und zwar den hier:

7-1_xp_dd_ccc_wdm_enu_40211
von dieser HP http://ati.amd.com/support/driver-de.html

Also ich hab passend zu Windows XP und der Radeon 9550 diesen hier gefunden:
7-11_xp32_dd_ccc_wdm_enu_54435

Den gibt's hier: http://game.amd.com/us-en/drivers_catal ... radeonx-xp (einfach auf "Catalyst Software Suite" klicken.

Deinstalliere aber zunächst den alten Treiber und starte dann Windows neu. Installiere erst danach diesen Treiber.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon [K-roman] am 28.11.2007, 19:24

.net framework 2.0 brauchst du auch, wenn du die catalyst software nutzen willst.
zur info ;)
bekommst du bei microsoft
[K-roman]
Mitarbeiter

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 28.11.2007, 19:59

[K-roman] hat geschrieben:.net framework 2.0 brauchst du auch, wenn du die catalyst software nutzen willst.
zur info ;)

Das wird doch gegebebenfalls vom Catalyst-Setup installiert (jedenfalls beim 52 MB großen Paket).
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon [K-roman] am 28.11.2007, 20:14

ach die haben da ne version wo es integriert ist? wusst ich gar nich :)

ich vergess grundsätzlich immer es vor der ccc installation draufzupacken, aber so kann man sich die arbeit ja auch sparn ^^
[K-roman]
Mitarbeiter

DANKE!!!!!!!!!!!!!!! :-)

Beitragvon KölscheJung am 29.11.2007, 10:41

BlueScreen-Bertrand hat geschrieben:
[K-roman] hat geschrieben:.net framework 2.0 brauchst du auch, wenn du die catalyst software nutzen willst.
zur info ;)

Das wird doch gegebebenfalls vom Catalyst-Setup installiert (jedenfalls beim 52 MB großen Paket).

@BlueScreen-Bertrand & K-roman

Moin Jungs,

vielen Dank für die Tipps. Hab die alten Treiber runtergeschmissen und die empfohlenen geladen, dannach funzte es wieder. Muss jetzt nur noch die Schriftarten modifizieren und ein paar kleinere Details, dann müsste eigentlich alles wieder klar sein.

Danke nochmal, und super das es so ein Forum mit hilfsbereiten Usern gibt :-)

Aber davon ab, hätte nie gedacht, dass die vorher installierten Treiber der Grund sein können. Klar hatte ich im Hinterköpfchen auch an so etwas gedacht, es aber nicht für möglich gehalten, da ich ja bei der vorherigen XP-Konfiguration auch ohne Original Grafik Software die richtigen Treiber installiert hatte. Aber da sieht man mal wie schnell man durch Unaufmerksamkeit ein riesen Problem bekommen kann.

CU
KölscheJung

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 29.11.2007, 13:49

Windows XP stellt bereits einen VGA-Treiber bereit, der es unter günstigen Umständen erlaubt, die Auflösung an die natürliche Auflösung des Bildschirms anzupassen. Das ist aber von der verwendeten Grafikkartenserie abhängig, bei manchen geht's bei anderen nicht.
Wenn der Herstellertreiber installiert ist, können bei 2D-Darstellung Optimierungen aktiviert werden, zum Beispiel flüssiger Bildlauf oder Anpassung der Bildwiederholrate.
BlueScreen-Bertrand
Moderator