Brauche Hilfe zu Knoppix

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Brauche Hilfe zu Knoppix

Beitragvon Sturmtief am 24.11.2007, 17:34

Hallo zusammen,

ich brauche mal die Hilfe von den Linux- Spezialisten in diesem Forum. Folgendes Problem:

Ich habe eine zerschossene Festplatte, die unter Windows nicht mehr angesprochen wird, selbst unter der Reparaturoption der Installations- CD nicht. Natürlich war ich hocherfreut, als ich den Rechner mit der Knoppix 5.1 gestartet habe und Zugriff auf die Daten meiner Platte hatte, alles wurde angezeigt. Als ich die betreffenden Dateien (Fotos, Dokumente.. eben alle persönlichen Daten, die nicht wiederzubeschaffen sind)) aber auf meine externe Festplatte sichern wollte, bekam ich die Fehlermeldung, das dieses nicht möglich ist. Frustriert baute ich die Platte wieder aus, weil ich dachte, ein Zugriff auf diese Platte ist absolut nicht mehr möglich.

Ich probierte es anschließend mit einer funktionierenden Platte, seltsamerweise mit dem gleichen Ergebnis.

Nun meine Frage: Wie kann ich Daten von einem Datenträger auf einen anderen mit Knoppix kopieren? Oder ist dieses generell unter Knoppix nicht möglich?

Gruß Sturmtief
Sturmtief

Beitragvon Zyrus am 24.11.2007, 21:23

Zyrus

Zurück zu Software-Hilfe