Meine Startleiste lässt sich nicht mehr öffnen

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Meine Startleiste lässt sich nicht mehr öffnen

Beitragvon kriz123 am 24.11.2007, 03:43

Hy leute, ich habe mich gerade erst bei euch angemeldet, da ihr wohl mit das einzige Forum seid, die einen weiterhelfen können ohne dämliche sprüche zu posten.
Erstmal dicken respekt dafür, habe halt schon ne weile hier mit gelesen, komme aber nicht weiter. Habe echt dringend hilfe nötig.

Folgendes, seit gestern abend lässt sich meine Startleiste nicht mehr öffnen, weiß langsam nicht mehr weiter. Wenn ich Windows Start drücke, dann öffnet sich meine leiste, kann aber trotzdem keine Minimirten Progs öffnen.

Hatte das Problem schon einmal, nach ner Neu Installation von Windows war es dann wieder ok.
Habe aber keine lust diese Option zu wählen.

Zum Rechner,
Intel(R) Pentium(R) D CPU 3,40 GHZ(3655 MHz), 2048 MB Ram, Windows XP (32Bit)Version 5.1.2600 SP 2, all Updates, vor 2 Wochen System komplett Neu Aufgespielt. Vieren Program Eset Smart Security v. 3.0.566.0 all updates. + Nividia Firewall.
Letztes installiertes Program vor dem Fehler Adobe Acrobat 8, nach der Installation der updates war der fehler glaube ich da. Könnte mich aber täuschen.

danke schon mal im vorraus
kriz123

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 24.11.2007, 14:34

Hallo,

probiere es zuerst einmal im abgesicherten Modus aus:
http://www.madeonapc.de/kb/048/default.php

Hier hast du auch Zugang zum Benutzerkonto "Administrator", probiere es unter allen eingerichteten Konten aus.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon kriz123 am 24.11.2007, 17:40

Ja super, danke für Deine Hilfe.. Hab keine Ahnung was jetzt los ist.

Seit eben funktioniert die Taskleiste wieder, als wenn das problem nie da gewesen wäre.
Sehr seltsam das ganze.
Nun denn, falls der fehler nochmal auftauchen sollte, werde ich mich noch mal melden.
Oder meinste es macht trotzdem Sinn nach einem fehler zu suchen???
kriz123

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 25.11.2007, 00:53

Beobachte das mal. Vielleicht hat irgendein Programm den Fehler ausgelöst oder eine Installation ist fehlgeschlagen.

Du kannst das Thema ja wieder aufrufen, wenn das Problem wieder besteht oder du schreibst mir eine PN.

Ich lasse das Thema offen, wer etwas passendes hinzufügen will, schreibe hier rein, wer ein ähnliches oder anderes Problem hat, eröffne ein neues Thema.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Zurück zu Software-Hilfe