WinXP lässt sich nicht installieren???

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

WinXP lässt sich nicht installieren???

Beitragvon Anabasis am 16.11.2007, 14:59

Hallo Leute,

neben mir steht der neue PC von meinem Kumpel, dem ich Windows XP u.a. draufmachen soll. Leider kommt bei der Installation, nachdem er diverse Treiber geladen hat folgende Meldung:

Bild

[/url]
Zuletzt geändert von Anabasis am 16.11.2007, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Anabasis

Beitragvon Marc_18 am 16.11.2007, 15:05

Hey,

habe in einem anderen Forum ein ähnliches Thema gefunden:

http://www.supportnet.de/discussion/lis ... oid=183909

da werden etliche vorschläge gemacht, woran es liegen kann!

hoffe es hilft dir weiter!

lg
marc
Marc_18

Beitragvon Anabasis am 16.11.2007, 15:08

Ich habe schon im BIOS einiges umgestellt, doch leider klappt nichts.

Die SATA-Festplatte ist auch richtig eingestöpselt. Liegt es vll an den Treibern, die man bei dem Laden der Treiber für die WinXP Installation mit der Taste F6 installieren kann. Diese RAID-Treiber können aber nur per Diskette installiert werden, welches der PC aber nicht hat. ???
Anabasis

Beitragvon Marc_18 am 16.11.2007, 15:14

hast du schon mal den arbeitsspeicher in betracht gezogen?
oder mal das mainboard wechseln!

lg
marc
Marc_18

Beitragvon Anabasis am 16.11.2007, 15:46

Habe den Arbeitsspeicher kontrolliert, steckt richtig drin und wird auch beim Starten des PC erkannt und angezeigt. Mein eigener Arbeitsspeicher passt leider nicht in den Steckplatz, da er zu alt ist.

Warum soll es am Motherboard liegen? Bios funktioniert ja tadellos. Vll habe ich aber auch keine Ahnung, doch wenn BIOS funktioniert, müsste doch auch das Motherboard gehen.

Sonst noch irgendwelche Ideen?

PS Habe eine CD-Rom vom Anbieter für das Motherboard, doch nützt diese mir ja nur unter Windows etwas. ????
Anabasis

Beitragvon Montrey am 16.11.2007, 15:50

Hmm ich denke er meinte nicht das der Ramstecker falsch drinnen ist sondern wenn er arbeiten muss und das muss er bei der installation von windows das er vll irgendwo einen fehler hat und deshalb dieser Bluescreen kommt !
Montrey
Mitarbeiter

Beitragvon tschau am 16.11.2007, 15:54

Marc_18 hat geschrieben:hast du schon mal den arbeitsspeicher in betracht gezogen?
oder mal das mainboard wechseln!

lg
marc

Was war den eigentlich auf den PC eigentlich vorher drauf?? Hat er da funktioniert?

@Marc_18 Mainboard wechseln bei einem neuen PC (vorrausgesetzt der neue PC ist wirklich neu und nicht nur der neue vom Kumpel und eigentlich alt), halt ich für übertrieben, dann doch lieber umtauschen :lol:
tschau

Beitragvon Anabasis am 16.11.2007, 15:59

Der PC ist neu gekauft.

Mainboard, Netzteil, Ram-Riegel, Festplatte und DVD-Brenner. Sonst nichts, da der Rest selbst gekauft wird.

Da der PC wirklich neu vom Händler ist, gehe ich davon aus, dass vorher auch nix drauf war.
Anabasis

Beitragvon tschau am 16.11.2007, 16:13

Anabasis hat geschrieben:Der PC ist neu gekauft.

Mainboard, Netzteil, Ram-Riegel, Festplatte und DVD-Brenner. Sonst nichts, da der Rest selbst gekauft wird.

Da der PC wirklich neu vom Händler ist, gehe ich davon aus, dass vorher auch nix drauf war.

Also kein OS drauf???

Mhh, ist doch klasse, Hotline anrufen, bzw. beim Händler vorbei bringen, sollte doch Garantie haben, also bloss nix daran herumschrauben sonst kommt der Händler noch auf den Trichter du hast was kaputt gemacht..

Einen neuen Rechner auf den sich kein "aktuelles OS" installieren läßt weil er mit einen Bluescreen abschmiert würde ich als Garantie-Fall ansehen.

Evtl. könntest du vorher nochmal ins Bios gehen und die Standard-Settings laden (falls es da solch einen Punkt gibt) Das Bild das du vom Bluescreen angehängt hast ist zwar nicht vollständig aber es stand da was von PCI.SYS was auf ein Problem mit dem PCI Slot schliesen läßt.. ob es jetzt die Karte ist die da drin steckt oder ??? Wie gesagt probier mal die Standardsettings vom Bios bevor du nochmal eine Installation probierst..

Gruß
tschau

Beitragvon Marc_18 am 16.11.2007, 16:55

LittleBuddha hat geschrieben:
Anabasis hat geschrieben:Der PC ist neu gekauft.

Also kein OS drauf???

Mhh, ist doch klasse, Hotline anrufen, bzw. beim Händler vorbei bringen, sollte doch Garantie haben, also bloss nix daran herumschrauben sonst kommt der Händler noch auf den Trichter du hast was kaputt gemacht..

Einen neuen Rechner auf den sich kein "aktuelles OS" installieren läßt weil er mit einen Bluescreen abschmiert würde ich als Garantie-Fall ansehen.

Evtl. könntest du vorher nochmal ins Bios gehen und die Standard-Settings laden (falls es da solch einen Punkt gibt) Das Bild das du vom Bluescreen angehängt hast ist zwar nicht vollständig aber es stand da was von PCI.SYS was auf ein Problem mit dem PCI Slot schliesen läßt.. ob es jetzt die Karte ist die da drin steckt oder ??? Wie gesagt probier mal die Standardsettings vom Bios bevor du nochmal eine Installation probierst..

Gruß

Sag mal du ups! hast du nichts bessers zu tun als mich blöd anzumachen

Du bist genauso ein depp wie der BlueScreen B

Geh doch heim und kack in deine Windeln...

*lol* you
Marc_18

Beitragvon Anabasis am 16.11.2007, 17:34

In dem PCI-Slot steckt nichts drin. Alle Slots sind leer. (Keine Netzwerkkarte oder ähnliches, einfach nackt)

Habe jetzt eine Graka in PCI-e eingebaut, bringt auch nix.

Habe auch die Standard Einstellung vom BIOS widerhergestellt, immernoch selbes Problem.

Wieso zeigt er ein Fehler bei PCI an, wenn doch nichts drin steckt?
Anabasis

Beitragvon tschau am 16.11.2007, 18:41

Anabasis hat geschrieben:In dem PCI-Slot steckt nichts drin. Alle Slots sind leer. (Keine Netzwerkkarte oder ähnliches, einfach nackt)

Habe jetzt eine Graka in PCI-e eingebaut, bringt auch nix.

Habe auch die Standard Einstellung vom BIOS widerhergestellt, immernoch selbes Problem.

Wieso zeigt er ein Fehler bei PCI an, wenn doch nichts drin steckt?

Das ist hier die große Frage, bin mir da auch nicht sicher sehe aber auf deinen Foto pci.sys.. als letztes...

Während der Installation, z.B. bei der Hardwareerkennung werden treiber geladen und es wird versucht die Hardware anzusprechen und evtl. knallt es da...

Evtl. bringt dich auch ein Bios update weiter.. kann aber auch der Speicher sein...

Also wenn der Rechner neu ist.. und die ihn bei einen Händler gekauft hast würde ich dieses Problem einfach mal dem Händler schildern.

Das Problem kann wie schon gesagt auch von einen Hardwaredefekt sein (Speicher, Mainboard), muss aber nicht könnte auch das Bios des Rechners sein..

Schau mal ob du ein Bios-Update für den Rechner findest..... hab zwar nicht viel Hoffnung das es dann besser ist.. aber wenn du weiter probieren möchtest...

Ich würde das Ding zum Händler bringen...
tschau

Beitragvon Anabasis am 18.11.2007, 20:13

Hallo,

da ich mich mit sämtlichen Möglichkeiten einen ganzen Nachmittag rumgeärgert habe, habe ich in letzter Instanz, statt der WinXP Professional (mit SP1) die WinXP Home Edition (ohne SP1) eingelegt und siehe da, alles läuft wie geschmiert.
Verblüffend ist, dass beide Versionen aber funktionieren.

Da ich nur ein Laie bin, vermute ich, dass bei der Home Version nicht alle Treiber vor dem Installationsfenster geladen werden wie bei der Professional Version.

Das einzige, was einem noch Sorgen bereiten könnte, wäre ein späterer Systemabsturz, sobald man etwas in die bisher leeren PCI-Slots einlegen würde, da sich die Fehlermeldung ja ausschließlich auf die pci.sys bezogen hat.

Vielen dank noch einmal für eure Hilfe,

Thread kann geschlossen werden :D :D :D
Anabasis

Zurück zu Software-Hilfe