Hallo zusammen,
Ich weiß nicht so Recht, ob das ein Hard- oder Software-Problem ist. Denke aber eher, dass es von Software-Seite ausgeht, sodass ich es hier poste.
Mein Problem ist, dass seit kurzem mein PC einfach ohne Aufforderung neu startet nachdem er hochgefahren wurde. Das sieht dann in der Praxis so aus:
1. Ich mache den PC an
2. Ich logge mich mit meinem Benutzernamen ein
3. Es scheint zuerst alles normal (ich sehe den Desktop)
4. Noch bevor alle Programme gestartet wurden, startet der PC einfach neu.
5. Der PC startet neu.
6. Ich logge mich erneut ein.
7. Beim zweiten Mal funktioniert alles einwandfrei.
Hat da irgend jemand eine Idee zu? Ich habe schon einen Scan mit AntiVir und Spybot S&D durchgeführt. Mein Betriebssystem ist Windows XP Home SP2!
Viele Grüße und Danke für die Hilfe,
Simon
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Ungewünschter Neustart nach Hochfahren des PCs
8 Beiträge • Seite 1 von 1
hatte dieses problem auch einmal!
bei mir lag es dadran, das der CPU nicht gekühlt wurde
und im bios sowas wie eine option wenn sagen wir 75°C erreicht sind neustarten
und das geschied ohne fehler meldung ...
also mein tip wäre wärmeleitpaste besorgen ,kühler runter dünne schicht auf prozessor trauf und kühler wieder montieren
ich wette da ist keine paste mehr oben (vielleicht veraltet) und leitet daswegen nix mehr weiter!
lg
marc
bei mir lag es dadran, das der CPU nicht gekühlt wurde
und im bios sowas wie eine option wenn sagen wir 75°C erreicht sind neustarten
und das geschied ohne fehler meldung ...
also mein tip wäre wärmeleitpaste besorgen ,kühler runter dünne schicht auf prozessor trauf und kühler wieder montieren
ich wette da ist keine paste mehr oben (vielleicht veraltet) und leitet daswegen nix mehr weiter!
lg
marc
- Marc_18
Hallo zusammen,
Danke für die Nachrichten.
Die Idee ist sicherlich nicht schlecht, da das Ding da auch schon ewig draufsitzt... Komisch ist es trotzdem, wenn es beim zweiten Mal immer funktioniert... Aber ich werde es mal versuchen und dann Bescheid geben.
Weitere Ideen sind gerne gesehen
Viele Grüße
Simon
Danke für die Nachrichten.
Die Idee ist sicherlich nicht schlecht, da das Ding da auch schon ewig draufsitzt... Komisch ist es trotzdem, wenn es beim zweiten Mal immer funktioniert... Aber ich werde es mal versuchen und dann Bescheid geben.
Weitere Ideen sind gerne gesehen
Viele Grüße
Simon
- mister_tt
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
mister_tt hat geschrieben:Danke für die Antwort...
Ehm... Leider nicht, ne... Habe hier im Moment keine rumfliegen... Warum sollte das an der liegen?
Eventuell defekte Hardware ausschließen. Und die Grafikkarte ist eines der am meisten beanspruchten Geräte.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Hallo zusammen,
Wollte nur Bescheid sagen, dass das Problem (komischerweise) gelöst ist. Ich habe mehr oder weniger durch Zufall meine Grafikkartentreiber erneuert und seitdem kommt das Problem nicht mehr vor.
Hat jemand ne Ahnung, warum?
Viele Grüße
Simon
Wollte nur Bescheid sagen, dass das Problem (komischerweise) gelöst ist. Ich habe mehr oder weniger durch Zufall meine Grafikkartentreiber erneuert und seitdem kommt das Problem nicht mehr vor.
Hat jemand ne Ahnung, warum?
Viele Grüße
Simon
- mister_tt
8 Beiträge • Seite 1 von 1