Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Vista - Auflösung ändern, Problem!
14 Beiträge • Seite 1 von 1
Vista - Auflösung ändern, Problem!
Hallo,
Ich hab genau das selbe Problem mit meiner Auflösung wie in diesem Thread:
http://www.informationsarchiv.net/fo...rag-61509.html
Ich habe schon alles mögliche an Treibern ausprobiert, doch leider hat nichts geholfen.
Gerade habe ich den 163.75 Treiber drauf. Jetzt kann ich nur maximal eine Auflösung von 1024x765 nehmen. Sonst bekomme ich auf diese komischen Streifen auf dem Bildschirm. Auch mit der Hz lässt sich nichts verändern. Hoffe ihr konnt mir weiterhelfen.
THX Schonmal Im Vorraus MFG ich
Ich hab genau das selbe Problem mit meiner Auflösung wie in diesem Thread:
http://www.informationsarchiv.net/fo...rag-61509.html
Ich habe schon alles mögliche an Treibern ausprobiert, doch leider hat nichts geholfen.
Gerade habe ich den 163.75 Treiber drauf. Jetzt kann ich nur maximal eine Auflösung von 1024x765 nehmen. Sonst bekomme ich auf diese komischen Streifen auf dem Bildschirm. Auch mit der Hz lässt sich nichts verändern. Hoffe ihr konnt mir weiterhelfen.
- AnarchAngel
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Auf der Seite http://www.nvidia.com/Download/index.aspx?lang=en-us kannst du die Serie und das Betriebssystem aiswählen und den dafür passenden Treiber auswählen. Vielleicht war der verwendete Treiber nicht für dein Betriebssystem geeignet.
Deinstalliere vorher den installierten Grafiktreiber und starte Windows neu, bevor du fortfährst.
Deinstalliere vorher den installierten Grafiktreiber und starte Windows neu, bevor du fortfährst.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Das hat leider auch nicht geholfen. Ich hab nochmal alles komplett neuinsterliert, aber leider ohne Erfolg. Ich habe eigentlich keine Lust Windows XP wieder draufzuhauen ;( Hoffe mir kann noch jemand helfen.
- AnarchAngel
Gibt es denn eine Fehlermeldung, wenn der Grafiktreiber von Nvidia (nicht) installiert wurde?
Wird die Grafikkarte im Gerätemanager korrekt mit Name angezeigt?
Wird die Grafikkarte im Gerätemanager korrekt mit Name angezeigt?
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Mit Name meine ich die genaue Grafikkartenbezeichnung, bei ATI-Karten steht da als Name immer die Serie und dahinter die Nummer.
Da fällt mir gerade etwas ein: Bei Nvidia-Karten gibt es das kleine Problem, dass die Bildwiederholrate nicht reduziert wird, wenn man die Auflösung erhöht. Schalte die Bildwiederholrate mal auf 60 Hz und versuche dann, die Auflösung zu erhöhen.
Da fällt mir gerade etwas ein: Bei Nvidia-Karten gibt es das kleine Problem, dass die Bildwiederholrate nicht reduziert wird, wenn man die Auflösung erhöht. Schalte die Bildwiederholrate mal auf 60 Hz und versuche dann, die Auflösung zu erhöhen.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Bei mir steht nur Geforce 7950 GT. Hab trotzdem noch ein Screen gemacht:
Könnte es auch an meinem Monitor liegen? Ich hab leider für meinen Hansol 720E keinen Vista Treiber gefunden. Deswegen wird dieser als PnP-Monitor angezeigt. Aber wenn ich bei den "NVIDIA Systemsteuerungen" nachgucke und dann unter "Mehrere Anzeigen einrichten" steht dort wieder Hansol 720E.
Könnte es auch an meinem Monitor liegen? Ich hab leider für meinen Hansol 720E keinen Vista Treiber gefunden. Deswegen wird dieser als PnP-Monitor angezeigt. Aber wenn ich bei den "NVIDIA Systemsteuerungen" nachgucke und dann unter "Mehrere Anzeigen einrichten" steht dort wieder Hansol 720E.
- AnarchAngel
Das ist ein 17"-Bildschirm und bei denen liegt die natürliche Auflösung nunmal bei 1024*768 Bildpunkten.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Probiere mal an einem anderen Computer aus, ob sich der Bildschirm überhaupt über seine Nenauflösung stellen lässt. Vielleicht verhindert Vista das auch einfach.
Probiere auc mal einen anderen Bildschirm aus, falls möglich.
Probiere auc mal einen anderen Bildschirm aus, falls möglich.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Ich habe den Monitor ja auch schon bei Windows XP, da hat ja auch alles geklappt. Naja dann geb ich die Hoffnung doch auch ^^.
MFG ich
MFG ich
- AnarchAngel
Kannst du einen anderen CRT-Bildschirm ausprobieren?
Wenn Vista hierfür Bildschirmtreiber findet, klapp es vielleicht.
Ode Vista verhindert von sich aus das unnatürliche Erhöhen der Bilschirmauflösung.
Wenn du Vista 32-bit hast, kannst du übrigens den alten Treiber vom Hersteller instlieren.
Wenn Vista hierfür Bildschirmtreiber findet, klapp es vielleicht.
Ode Vista verhindert von sich aus das unnatürliche Erhöhen der Bilschirmauflösung.
Wenn du Vista 32-bit hast, kannst du übrigens den alten Treiber vom Hersteller instlieren.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
14 Beiträge • Seite 1 von 1