Hallo an alle!
Ich habe leider keine Ahnung von PCs und auch niemand, der mir hierbei weiterhelfen konnte, deswegen bitte ich euch um Antwort.
Ich habe ein Problem: möchte meine uralte Grafikkarte - eine NVIDIA GeForce FX 5200 - durch die nicht ganz so uralte GeForce 6600 ersetzen.
Mein Computer ist ein fünf Jahre alter Targa Visionary AMD Athlon XP 2600+, auf folgendem Link steht noch mehr dazu.
(http://www.computer-nachrichten.de/hard ... _2003.html)
Kann ich da eine die GeForce 6600 kaufen und einbauen, also passt die? Und muss ich auf was bestimmtes achten beim kaufen?
Wäre echt total lieb, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet!
Viele Grüße,
safina
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Grafikkarte
8 Beiträge • Seite 1 von 1
Aus dem Werbetext kann man leider nichts wichtiges herauskriegen, wie zb. Name und Modell des Mainboards und was für ein Netzteil verbaut wurde.
Mach den PC mal auf und schau auf die Seitenwand des Netzteiles. Da sollte ein Aufkleber mit Ampere-Werten stehen.
Schreib die mal rein oder mach ein Foto davon und lad es zb. bei imageshack.us hoch
wenn du schon eine neuere grafikkarte einbauen willst würde ich wenn mindestens zu einer 7600er greifen.
Mach den PC mal auf und schau auf die Seitenwand des Netzteiles. Da sollte ein Aufkleber mit Ampere-Werten stehen.
Schreib die mal rein oder mach ein Foto davon und lad es zb. bei imageshack.us hoch
wenn du schon eine neuere grafikkarte einbauen willst würde ich wenn mindestens zu einer 7600er greifen.
- Zeroxx
- Moderator
Die FX5200 ist eine AGP Karte. Dann kann er aber keine 7600 GT einbauen. Denn die ist ja eine PCIe. Oder gibt es auch eine AGP von 7600?
Lade mal Everest herunter.
Everst Download
Wenn das instaliert ist dann Programm starten und dann unter Motherboard auf Chipsatz gehen.
Dort sollte es in der Liste unten weiter einen Eintrag geben der lautet:
PCI Express Controler oder er heißt AGP Controler. Darunter steht dann die Grafikkarte.
Poste ob PCI Express Controler oder AGP Controler dabei steht.
Geh auch mal im Programm unter Motherboard und poste den Namen des Boards.
Lade mal Everest herunter.
Everst Download
Wenn das instaliert ist dann Programm starten und dann unter Motherboard auf Chipsatz gehen.
Dort sollte es in der Liste unten weiter einen Eintrag geben der lautet:
PCI Express Controler oder er heißt AGP Controler. Darunter steht dann die Grafikkarte.
Poste ob PCI Express Controler oder AGP Controler dabei steht.
Geh auch mal im Programm unter Motherboard und poste den Namen des Boards.
- Thanatos
- Mitarbeiter
die 7600er gibt es als AGP, und zwar sowohl die 7600GT als auch die günstigere GS: http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra ... off&sort=p
- Zeroxx
- Moderator
Zeroxx hat geschrieben:die 7600er gibt es als AGP, und zwar sowohl die 7600GT als auch die günstigere GS: http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra ... off&sort=p
Wusste ich garnicht. AGP Karten kenn ich nicht mehr so viele seit es PCIe gibt.
@safina: Poste auch mal Prozessor damit man ungefähr sagen kann was sich noch lohnen würde zu investieren.
- Thanatos
- Mitarbeiter
Re: Grafikkarte
safina hat geschrieben:Mein Computer ist ein fünf Jahre alter Targa Visionary AMD Athlon XP 2600+, auf folgendem Link steht noch mehr dazu.
(http://www.computer-nachrichten.de/hard ... _2003.html)
- Zeroxx
- Moderator
8 Beiträge • Seite 1 von 1