Probleme mit Proaktivem Schutz von Kaspersky

hier können alle Themen diskutiert werden für die kein eigenes Support-Forum existiert

Probleme mit Proaktivem Schutz von Kaspersky

Beitragvon micha15 am 12.11.2007, 16:11

Ich benutze als Virenschutzprogramm Kaspersky Internet Securíty, mein Betriebssystem ist Win Vista. Beim Hochfahren des Pc erscheint relativ häufig das Fenster 'Proaktiver Schutz',das mir einen Zugriff auf Registrierung und einen Prozess meldet. Ich soll dann klicken, ob ich diesen Zugriff erlaube, verbiete oder zu vertrauenswürdigen Anwendungen hinzufügen möchte. Da ich insgesamt nur wenige Hintergrundkenntnisse habe, bereitet mir diese Auswahl Schwierigkeiten: Was soll ich erlauben, was verbieten,... Denn es handelt sich meist beim Zugriff auf die Registrierung um Zahlenfolgen wie z.B. HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Services\Tcpip6\Parameters\Interfaces\{484dfcfa-5bb8-4ca1-b387-3f..., beim Prozess um Enträge wie C:\Windows\system32\svchost.exe . Mit beidem kann ich nur wenig bis gar nichts anfangen. Vielleicht können Sie mir helfen?
Gruß
micha15
micha15

Beitragvon Marc_18 am 12.11.2007, 17:33

ich kann dir zwar nicht weiterhelfen aber ich kann dir erklären, was svchost.exe bedeutet:

Die svchost / svchost.exe ist ein Systemprozess. Mit ihrer Hilfe werden dll - Dateien ausgeführt.

und was dll - dateien sind findest du hier : http://de.wikipedia.org/wiki/Dynamic_Link_Library

lg

marc
Marc_18