Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Problem mit SATAII
13 Beiträge • Seite 1 von 1
Problem mit SATAII
Hi, ich hab folgendes Problem: Mein Win XP erkennt meine neue Festplatte bei der Installation nicht. Die Platte läuft mit SATAII. Das BIOS erkennt sie allerdings ohne Weiteres! Was kann das sein?
- enemy-hunter
hmm hat vielleicht die platte sata2 und das board nur sata1?
weil das hatte ich auch mal, da hatte meine samsung-platte sata2 und das board nur sata1, da musste ich auf der platte einen jumper umsetzen dass die platte auch auf sata1 läuft
weil das hatte ich auch mal, da hatte meine samsung-platte sata2 und das board nur sata1, da musste ich auf der platte einen jumper umsetzen dass die platte auch auf sata1 läuft
- Zeroxx
- Moderator
das Prob ließ sich beheben, indem ich den SATA Controller im BIOS von Sata auf IDE gestellt habe. Kann ich das so lassen?
- enemy-hunter
Wenn du den SATA-RAID-Treiber beim Setup von Diskette nachlädst, kannst du statt IDE den SATA-Modus verwenden. Theoretisch erhöht das die Zugriffsgeschwindigkeit.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Hätte dann doch noch mal ne Frage bezüglich dem RAID Treiber. Wie funzt die Installation mit der Diskette eigentlich?
- enemy-hunter
So viel ich weiß musst du die bei der Installation von Windows als Treiber von Drittanbieter angeben. Während des Ladens der Komponenten musst du glaube ich F6 drücken. Das zeigt er aber unten in der grauen Leiste an.
- little-helper
- Mitarbeiter
Es geht übrigens acuh mit einer CD. Wenn nur ein CD-Laufwerk vorhanden ist, kann man die Windows-CD herausnehmen und die mit dem Treiber einlegen. Sobald Setup meldet, dass die Windows-CD nicht gefunden werden konnte, legt man diese wieder ein und drückt die Eingabetaste.
Das war nur ergänzend für diejenigen, die kein FLoppy-Laufwerk mehr haben.
Das war nur ergänzend für diejenigen, die kein FLoppy-Laufwerk mehr haben.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
13 Beiträge • Seite 1 von 1