Hallo Leute, endlich ist die Orange Box draußen und natürlich habe ich sie mir gekauft. Doch leider funktioniert es nicht und verstehe leider nicht wieso. Also ich habe die Spiele installiert und wenn ich es starte kommt gleich mal die Meldung: "Ihre Grafiktreiber scheinen veraltet zu sein und verursachen möglicherweise Probleme, wenn Sie fortfahren und das Spiel starten. Sie sollten auf den Link unten klicken und ihre Grafiktreiber auf die neueste verfügbare Version aktualisieren.
Ihre Treiberdaten
Windows-Version: Windows XP
Beschreibung: RADEON 9100 IGP
Version: 6.14.10.6614
Zur Treiber-Update-Seite wechseln..."
Nagut, als erstes hab ich diese Meldung ignoriert und hab es einfach mal so probiert. Wie ihr euch denken könnt funktionierte es natürlich nicht. Es begann zwar zu laden und man sah auch schon das Bild doch dann stürzte es ab und es stand ein fenster wo ungefähr das steht "Das Spiel braucht mindestens ein DirectX 8.0 um zu laufen", nur halt auf english. Anscheinend war das das Problem, doch falsch gedacht,denn gleich darauf hab ich mir natürlich das neueste DirectX runter geladen, nämlich DirectX 10, zumindest glaub ich, dass das die neueste Version ist. Ich startete das Spiel erneut und es funktionierte wieder nicht. Es stand wieder der Computer brauchte mindestens DirectX 8.0. Dann dachte ich mir, ich müsse anscheinend doch ein Treiber Update machen. Doch das ist leichter gesagt als getan, denn bis jetzt habe ich noch keinen passendes Update gefunden, das zu meiner Grafikarte passt.
Bei der Meldung ist zwar ein Link dabei aber der führt nur zur ATI-Support Seite, wo meine Grafikarte nicht dabei ist. Was soll ich tun? Kennt ihr eine Seite wo man ein Treiber-Update zu Radeon 9100 IGP findet? Oder ist vielleicht meine Grafikarte einfach zu schlecht? Ich kenne mich leider in solchen Sachen nicht besonders gut aus.
Ich danke für jede Hilfe.
mfg Raoul
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Probleme bei den Orange Box Spielen
9 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo,
diese Grafikkarte ist zu langsam, um damit Spiele aus der Half-Life2-Serie spielen zu können.
Direct3D 10 kann man übrigens nicht herunterladen, weil es fester Bestandteil von Windows Vista ist.
Windows XP unterstützt kein Direct3D 10.
diese Grafikkarte ist zu langsam, um damit Spiele aus der Half-Life2-Serie spielen zu können.
Direct3D 10 kann man übrigens nicht herunterladen, weil es fester Bestandteil von Windows Vista ist.
Windows XP unterstützt kein Direct3D 10.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Ah ok, aber Half-Life 2 und Half-Life 2 Episode one konnte ich spielen. Ja kann sein dass es nicht DirectX 10 ist, ich dachte es nur, weil ich einfach den neuesten runter geladen hab für XP, ich wusste nicht, dass DirectX 10 nur für Vista ist. Aber danke für die Antwort.
- Raoul_Freeman
Half-Life2 ging mit der Grafikkarte noch gerade so, zumindest bei mir damals. Funktioniert es denn jetzt auch noch oder tritt das Problem nur bei den SPielen der Orange Box auf?
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Ja, es funktioniert noch immer, ich meine aber Half-Life 2 und Episode hab ich einzel schon vor der Orange Box gekauft und gespielt. Aber Die Orange Box Spiele gehen nicht.
Naja manchmal ruckelte es, aber meistens liefen die spiele ganz gut. Was hast du gemacht, hast du dir nen neuen Compi gekauft oder die Graikarte gewechselt?
Naja manchmal ruckelte es, aber meistens liefen die spiele ganz gut. Was hast du gemacht, hast du dir nen neuen Compi gekauft oder die Graikarte gewechselt?
- Raoul_Freeman
Beides. Diese Grafikkarte ist inzwischen nur noch für den Desktop-Einsatz vorgesehen (oder für Gelegenheitsspieler). Das ist bei mir aber auch einige Jahre her.
Wenn du die neuen Spiele bereits aktiviert hast, kannst du sie auch über Steam aktualisieren, vielleicht fehlen wichtige Patches.
Wenn du die neuen Spiele bereits aktiviert hast, kannst du sie auch über Steam aktualisieren, vielleicht fehlen wichtige Patches.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Naja eigentlich bin ich auch nur ein Gelegenheitspieler, aber ich dachte mir dass es funktionieren würde, weil ja die anderen beiden Spiele auch funktioniert haben. ok danke und wo genau kann ích die patches downloaden?
- Raoul_Freeman
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
9 Beiträge • Seite 1 von 1