Also es geht um folgendes, Ich spiele seit mehreren Monaten ein Online Spiel. Und mein älterer Pc lief bei dem spiel eig. imma einwandfrei. Auch wenn es manchmal etwas stockig lief, aber im großen und ganzen lief es einwandfrei. So und auf einmal passierte es! Ich spielte grad so ca. eine halbe stunde und plötzlich mitten im spiel verkrisselte das bild ganz seltsam! es war extrem stark verpixelt! ich dachte mir OH. und logte mich aus und ging auf den destkop um zu schauen ob es auf dem destkop genau das selbe ist. Und ja es war so! überall war das bild extrem verpixelt. Ich fuhr den Pc runter und fuhr ihn wieder hoch! Und glücklicherweise ging er nun wieder! Dachte ich zumindest ich spielte wieder ca 2 mins und plötzlich wieder das selbe! Naja das passierte dann manchmal auch bei filmen oder anderen sachen auf dem destkop aber nach jedem hochfahren ging es wieder! Ich hab dann 3 wochen nicht gespielt. Hab nur einige arbeit am pc gemacht! Und vor ein paar tagen probierte ich es wieder! und dann konnte ich auch 2 tage ohne probleme spielen, bis plötzlich wieder das selbe problem auftrat! Ich weiß nun nicht was es ist! Eig. kann es die Grafikkarte nicht sein, da er ja hochfährt ganz normal und das spiel manchmal mehrer stunden am stück läuft! Oder doch? ich hoffe ihr könnt mich vllt. von ähnlichen problemen berichten und mir helfen! Bilder oder weitere Infos werden und können noch folgen!
ps. Das bild is das bild ist sehr komisch... verpixelt... man sieht zwar noch etwas... aber nicht mehr so klar!
Mfg Peter
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Grafikkarte kaputt?
11 Beiträge • Seite 1 von 1
Also danke schonmal für die beiträge!
Also ich hab schon eine relative alte Grafikkarte! es ist eine Radeon 7500 Family 64MB
Ähm nen lüfter hat se gar net! und Ja den Monitor hab ich mal gewechselt! könnte sogar fast damit zu tun haben weil es um den wechsel rum geschehn sein kann! is aba nur ne vermutung! Bin ziemlicher Laie was das angeht!
Also ich hab schon eine relative alte Grafikkarte! es ist eine Radeon 7500 Family 64MB
Ähm nen lüfter hat se gar net! und Ja den Monitor hab ich mal gewechselt! könnte sogar fast damit zu tun haben weil es um den wechsel rum geschehn sein kann! is aba nur ne vermutung! Bin ziemlicher Laie was das angeht!
- Peter60
Hier das müsste der Sensoren Abschnitt sein den du Angesprochen hattest Bak:
Sensoren
--------------------------------------------------------------------------------
Sensor Eigenschaften:
Sensortyp ITE IT8705F (ISA 290h)
Motherboard Name ECS K7VTA3 / L7VTA / L7VTM
Temperaturen:
Motherboard 42 °C (108 °F)
CPU 48 °C (118 °F)
Aux 40 °C (104 °F)
MAXTOR 4K040H2 31 °C (88 °F)
Kühllüfter:
CPU 3309 RPM
Spannungswerte:
CPU Core 1.76 V
+2.5 V 2.61 V
+3.3 V 3.17 V
+5 V 4.84 V
+12 V 13.12 V
VBAT Batterie 3.25 V
Debug Info F 33 FF FF
Debug Info T 42 48 40
Debug Info V 6E A3 C6 B4 CD 3A 46 (43)
Sensoren
--------------------------------------------------------------------------------
Sensor Eigenschaften:
Sensortyp ITE IT8705F (ISA 290h)
Motherboard Name ECS K7VTA3 / L7VTA / L7VTM
Temperaturen:
Motherboard 42 °C (108 °F)
CPU 48 °C (118 °F)
Aux 40 °C (104 °F)
MAXTOR 4K040H2 31 °C (88 °F)
Kühllüfter:
CPU 3309 RPM
Spannungswerte:
CPU Core 1.76 V
+2.5 V 2.61 V
+3.3 V 3.17 V
+5 V 4.84 V
+12 V 13.12 V
VBAT Batterie 3.25 V
Debug Info F 33 FF FF
Debug Info T 42 48 40
Debug Info V 6E A3 C6 B4 CD 3A 46 (43)
- Peter60
Die Spanungswerte weichen teils zu weit von der Norm ab. Das muss nicht das Problem verursachen, ist aber gut möglich. Wechseln solltest du das Netzteil in jedem Fall, die instabiele Versorgung ist sowieso nicht gut für die Hardware.
- bak
- Mitarbeiter
11 Beiträge • Seite 1 von 1