Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Soundaussetzer während Everest läuft

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Soundaussetzer während Everest läuft

Beitragvon Construct am 04.11.2007, 23:15

Hallo,

Ich habe ein kleines Problem mit Everest.

Wenn das Programm läuft habe hin und wieder kurze Soundaussetzer:
Es stockt für den Bruchteil einer Sekunde, also ein sich widerholendes Sample und läuft dann normal weiter. Unter Windows bleibt der Cursor auch kurz stehen.
Jetzt kommt das Rätsel: Bei anspruchsvollen 3D Anwendungen (Jericho, World in Conflict) gibt es weder Sound, noch Grafikaussetzer während Everest läuft!

Ich hoffe jemand hat eine Lösung für mich parat.
Construct

Re: Soundaussetzer während Everest läuft

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 04.11.2007, 23:21

Hallo,

Everest hat doch eine Benchmarkfunktion, oder? Da ist es doch normal, dass Sound und Mauszeigerbewegungen wahrnehmbar unterbrochen werden.

Construct hat geschrieben:Bei anspruchsvollen 3D Anwendungen (Jericho, World in Conflict) gibt es weder Sound, noch Grafikaussetzer während Everest läuft!

Heißt das jetzt, dass du in Spielen Sound oder gar keinen Sound hast?
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Re: Soundaussetzer während Everest läuft

Beitragvon Construct am 04.11.2007, 23:29

BlueScreen-Bertrand hat geschrieben:Hallo,
Everest hat doch eine Benchmarkfunktion, oder? Da ist es doch normal, dass Sound und Mauszeigerbewegungen wahrnehmbar unterbrochen werden.

Ich wollte Everest eigentlich nutzen um Die Reaktion meines Systems auf clocking zu überwachen. Kann auch sein, dass ich die Grundintention des Programms falsch verstanden habe- aber eigentlich sollte das doch nicht vorkommen dass es im ganz normalen Idle Betrieb des Programms diese Aussetzer gibt?

Habe mal gegoogled- nix gefunden ausser einem anderen Hilfesuchenden.

BlueScreen-Bertrand hat geschrieben:Heißt das jetzt, dass du in Spielen Sound oder gar keinen Sound hast?

Das sollte heissen dass ich in Spielen Sound habe und keine Aussetzer.
Construct

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 05.11.2007, 00:05

Wenn Everest nicht läuft, sollte es eigentlich gar nicht zu Rucklern kommen. Ich werd mir das Programm mal genauer anschauen, morgen geht's weiter.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 05.11.2007, 21:53

Ich konnte bei Everest überhaupt nichts feststellen.
Hast du bestimmte Tests duchgeführt? Wie hoch ist die CPU-Auslastung, die Everes verursacht?
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon Construct am 06.11.2007, 13:54

Also ich hab überhaupt keine Erklärung dafür, keine Ahnung.. Everest lastet meine CPU garnicht aus, 10% max...

Ich hab jetz im Taskmanager die Priorität von everest auf low gestellt, die Aussetzer sind fast weg- aber noch nicht ganz.

Ich kann mir da echt keinen Reim drauf machen!

Hab einen X2 6000+
Construct

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 06.11.2007, 19:31

Bei mir zeigte es auch 0%. Ich vermute, dass es mit den Treibern zusammenhängt, das Programm verwendet eigene Treiber, wahrscheinlich, um Benchmarks und Tests durchzuführen.
Welches Windows läuft bei dir?
BlueScreen-Bertrand
Moderator