Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Frage über Grafikkarten-Einbau

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Frage über Grafikkarten-Einbau

Beitragvon Macer am 04.11.2007, 13:52

Hallo, :wink:

ich habe eine On-Board Grafikkarte die leider nicht für neuere Spiele geeignet ist, Name: VIA/S3G UniChrome Pro IGP (64mb).

Da das ziemlich "veraltete" Technik ist möchte ich mir eine neue Grafikkarte zulegen, so nun gibt es die Teile aber mit AGP- und PCI-"Steckern".
Welche Methode ist besser, die für PCI oder AGP?

Nun hat mein Rechner 3.2Ghz, 1GB Arbeitsspeicher(DDR2)und genügend Festplatttenkapazität und einen Intel Celeron D Prozessor.
Die Karten gibt es in verschiedenen Leistungen (64,128,265...), ist mein Pc an eine bestimmte Leistung gebunden oder kann ich da die übelste Grafikkarte reinbauen?

Und wenn ich die Onbooard-karte deinstalliere, kann man da dann noch was auf dem Bildschirm sehen?, also wie merk ich das ich die neue karte jetzt installieren soll?

Sooo wer da ne Antwort drauf weiss, RESPEKT und danke für die Antworten im vorraus.

p.s.: Was muss ich beim einbau beachten, hab ja ne on-boardkarte (hab PCI und AGP-Slots) :shock:
Macer

Beitragvon Tempelbauer am 04.11.2007, 14:34

da dein mainboard PCI und AGP hat, nimm ne AGP-Karte.
hätte dein Mainboard PCIe, wär PCIe besser

das es ne Speicherbeschränkung gibt weiß ich und glaub ich nicht. dann würd ich schon ne 256er oder ne 512er nehmen

die onboard-grafik brauchst du nicht zu deinstallieren oder rauszuflexen :lol:
bau dir die neue ein, installier die treiber und dann wirst du sehen welche karte du benutzt (entweder im geräte-manager oder wenn du n fenster unter windows hin und herschiebst. bei ner onboard ist das oft extrem rucklig)
Tempelbauer

Beitragvon Macer am 05.11.2007, 20:46

Schönen Dank für die Antwort, hast mir schon sehr weiter geholfen :wink:

Ich sag mal jetz wie ich das jetzt machen würde, falss was falsch ist sagt es mir einer ^^ :oops:

Also die karte reinsetzen(PC AUS), dann Pc anmachen und dann sagt mir der Pc das er ne neue Hardware hat, dann installiere ich das Treiberprogramm, dann schau ich welche nun läuft und stelle unter dem Gerätemanager die Onboardgrafikkate aus.

So was ich noch nicht gerallt habe ist folgendes:
Die neue Grafikkarte hat ja einen Bildausgang, da wo ich meinen Monitor reinstecke (zumindest das Kabel :P ), wann stecke ich das Kabel da genau rein, vor der Treiberinstallation oder danach?
Habe ich wenn ich die Onboard-ausstelle (Gerätemanager)erstma nen schwarzen Bildschirm?
Und laufen die 2 Karten auch zusammen?, ich glaubs zwar das das nicht geht, aber fragen kann man ja ;D

Soo das bewegt mich momentan, vielen Dank schonmal :)
Macer

Beitragvon Zeroxx am 05.11.2007, 22:03

eigentlich sehr einfach:
-pc ausmachen
-grafikkarte einbauen
-kabel an die grafikkarte stecken
-pc wieder strom geben und anmachen
-onboardkarte deaktivieren
-treiber für grafikkarte installieren

dann sollte alles passen
Zeroxx
Moderator