Schlampiges Gehäuse beim SyncMaster 226BW?

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Schlampiges Gehäuse beim SyncMaster 226BW?

Beitragvon tommyfighter am 01.11.2007, 23:45

Bei meinem TFT hab ich den Anschein, dass sich der obere Bildschirmrand nach innen wölbt und dass die oberen zwei Ecken etwas so ca 5° nach oben abknicken, das sieht man vorallem, wenn man nen Internetexplorer aufmacht.
Die Displayränder sind aber anscheinend absolut gerade. Habs mit nem DIN A4 Blatt nachgeprüft.
Man sieht aber eindeutig, dass das Gehäuse absolut schlampig verbaut ist. Man sieht richtig, dass z.B das obere Gehäuseteil etwas nach oben wölbt und man sieht ganz klar dabei, dass die oberen displayecken wesentlich näher am gehäuse sind als in der Mitte.
Ich nehme an, dass dadurch es an den Ecken so aussieht also würden sie um 5° abknicken und das eine Wölbung im Display entsteht.

Ich hab mir jetzt auch schon nen Ersatzmonitor schicken lassen, aber bei dem ist es ned anders. Bei dem iss zwar oben kaum eine Wölbung, da bei dem das Display anscheinend um ein paar Millimeter höher (aber das obere Gehäuse ist auch gebogen) steht nur ist dafür unten am Rand jetzt ne Wölbung, weil da das Gehäuse leicht gebogen ist.
Also ist davon auszugehen, das bei diesem Model keins existieren wird ohne Wölbung oder?

Ich hab in anderen Forum was gelesen, dass es vielleicht davon kommen kann, dass man von ner Röhre auf ein TFT gewechselt ist und dadurch mehr die Wölbungen sieht.

Alles im allem kann ich auf alle Fälle sagen dass das Gehäuse von dem Samsung SyncMaster 226BW schlampig verbaut ist. An allen Rändern. Kein Gehäuserand ist gerade.

Gibts vielleicht jemanden der das gleiche Problem hat oder ne Antwort auf die Sache?
Gewöhnt man sich irgendwann mal dran oder soll ichs noch ein paar mal versuchen mit Ersatzgeräten ob ich vielleicht doch mal einen erwische, der einigermaßen ist?
tommyfighter

Re: Schlampiges Gehäuse beim SyncMaster 226BW?

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 02.11.2007, 13:37

tommyfighter hat geschrieben:Ich hab in anderen Forum was gelesen, dass es vielleicht davon kommen kann, dass man von ner Röhre auf ein TFT gewechselt ist und dadurch mehr die Wölbungen sieht.

Das war beim ersten lesen auch meine Vermutung.
bevor du davon ausgehst, dass man bei Samsung schlampig arbeitet, solltest du dir mal andere Bildschirme anschauen, ob da auch diese Täuschung entsteht.

Knick in der Optik?

Ich habe jetzt einige Samsung TFTs verwendet, da ist mir noch nie etwas aufgefallen.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Zurück zu Hardware-Hilfe