"kompliziertes Problem/idee"

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

"kompliziertes Problem/idee"

Beitragvon Nr 15 am 31.10.2007, 23:25

hi leute

also ich hab folgendes problem bzw. idee

Es sieht so aus: Von meinem Vater war sein Win98 total "im arsch", da hab ich seine Festplatte formatiert und XP (Orginal natürlich) draufgespielt die von mir ist, doch beim aktivieren gabs das Problem, dass dieser Key schon zu oft zum aktivieren benutzt wurde, also ging es nicht. Nun ist die Zeit auf einmal vorbei obwohl man am Tag zuvor noch 14 tage zeit hatte.
Da kam mir bzw. uns die Idee, dass ich die Festplatte von einem dritten PC den wir hier haben, wo XP installiert und aktiviert ist ausbauen und als Pimary Master bei meinem Vater einbauen und die andere Festplatte als slave natürlich.
1. Problem: mein Vater will noch ein paar Bilder sicherstellen, aber wir kommen da ja nicht rein.
2. Problem was ich mir vorstelln könnt: dass es Schwirigkeiten gibt, da ja noch das Windows auf der festplatte von meinem Vater drauf is, und er dann somit 2 C's und 2 XP's hätte.
3. Frage: wäre das überhaupt möglich, wenn man Vaters Festplatte leer machen würde und die andere wo XP schon drauf ist, dass man die als Primary Master einbaut und der PC auch das schon aktivierte XP erkennt?

Danke schon im vorraus.

MFG
Nr 15

Beitragvon Zeroxx am 01.11.2007, 03:48

Nein, die Festplatte aus dem dritten PC mit installierten und aktiviertem Win kannst du leider nicht nutzen, denn das Win ist eben auf das System des anderen Rechner installiert (Hardware, Treiber, Registry usw.). Das würde Kompliktionen geben und wohl nicht funktionieren.

Das der Key zu oft aktiviert wurde kann sein, da musst du aber eigentlich nur bei Microsoft anrufen und dir einen neuen geben lassen.
Das hatte ich bei mir auch, die automatische Aktivierung ging nicht mehr da ich mein System zu oft verändert und somit win neu aufgesetzt hatte. also muss ich die aktivierung immer übers Telefon machen, dass ist aber kein Problem und wurde bisher immer anstandslos gemacht.
Zeroxx
Moderator

Beitragvon Nr 15 am 01.11.2007, 17:27

ok, dankeschön
Nr 15

Zurück zu Hardware-Hilfe