Windows Logo Test

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Windows Logo Test

Beitragvon taget_1st am 27.10.2007, 22:22

will bluetooth gerät istallieren, *lol* windows [ XP Prof ] spuckt folgenden fehler aus: Treiber hat den Windows logo Test nicht bestanden...
wenn ich auf 'fortsetzen' clicke, erscheint die fehlermeldung immer und immer wieder...
hab darauf hin versucht den dienst via arbeitsclick (rechtsclick), hardware --> treibersignatur auf ignorieren zu stellen.
wenn ich das häkchen auf ignorieren setze und dann auf ok clicke, übernimmt er die änderung einfach nicht, wenn ich also ein erneutes mal auf treibersignaturen clicke, ist alles wie es vor der änderung war.
der kryptografiedienst ist auf automatisch gestellt und gestartet. was nun???
taget_1st

Re: Windows Logo Test

Beitragvon taget_1st am 27.10.2007, 23:29

hab das problem selber gelöst...
keine ahnung, warum es über den arbeitsplatz nicht ging, aber die folgende lösung funktioniert (zumindest bei mir).

Start-> Ausführen-> secpol.msc
Lokale Richtlinien - Sicherheitsoptionen
Doppelklicke in der rechten Fensterhälfte auf "Geraete": "Verhalten bei der Installation von nichtsignierten Treibern". Ändere die Einstellung auf "Ohne Warnung akzeptieren".
Übernehmen
Nach einem Neustart tritt die Option in Kraft.
taget_1st

Beitragvon 85hz am 06.11.2007, 20:46

Hallo taget_1st,
danke für das Aufzeigen des Lösungswegs! Super! :)

Gruss
85hz
85hz

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 06.11.2007, 21:45

Für Vista x64-Anwender:
Beim Start F8 drücken, die Prüfung für zertifizierte Treiber abschalten (im Menü ganz unten).
Vista 32-Bit hat keine solche Prüfung.

Wichtig: Beim Installieren von unsignierten Treibern unter WIindows x64 sollte sichergestellt sein, dass der zu installierende Treiber für das Betriebssystem geeignet ist. Ungültige Treiber verhindern, dass Windows gestartet werden kann.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon taget_1st am 07.11.2007, 00:20

wie oft hab ich ein problem und suche in foren die lösung, meistens finde ich sogar leute, die das gleiche problem haben wie ich, meistens bleibt der thread jedoch unbeantwortet offen oder der betroffene schreibt so etwas:"danke euch, hab das problem behoben"

wie derjenige das problem nun behoben hat weiß nur er selbst, mir tut das nichts nützen, deshalb halte ich es für grundsätzlich richtig, wenn man denn eine lösung gefunden hat, sein wissen mit anderen zu teilen, in dem sinne gerngeschehen :)
taget_1st