Hi an alle!
Brauche dringend Hilfe!!!!!!!!
Habe ein Problem beim Downloaden.
Die Fehlermeldung lautet "Pls. configure your network to forward TCP and UDP ports 6346 to your local pc"
Die Firewall hatte ich mal kurzzeitig ausgeschalten und es ging nix...
Bleibt nur noch der Router übrig.
Kann mir jemand sagen (bitte für Anfänger-:) wie ich dieses Problem lösen kann?
Danke euch vorab.
LG
Stephan
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
TCP_Port
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Bist du dir sicher, dass das so eingestellt werden muss? da sist ein enormes Sicherheitsrisiko, jeder könnte über das Internet auf deinen PC zugreifen, wenn du das machst.
Solche Einstellungen müssen am Router vorgenommen werden, das kann sinnvoll sein, allerdings ist dieses Port recht ungewöhnlich.
- Wie heißt das Programm, das diese Meldung ausgibt?
- Möchtest du einen Test machen, um sicherzugehen, dass der Computer nicht verseucht ist?
Solche Einstellungen müssen am Router vorgenommen werden, das kann sinnvoll sein, allerdings ist dieses Port recht ungewöhnlich.
- Wie heißt das Programm, das diese Meldung ausgibt?
- Möchtest du einen Test machen, um sicherzugehen, dass der Computer nicht verseucht ist?
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
Hi Du,
ich denke auch, dass das nicht gut ist, wenn die Firewall ausgestellt ist und deswegen habe ich die auch gleich wieder aktiviert.
Ich hatte nur einen Test gemacht und festgestellt, dass es also nicht an der Firewall liegen kann sondern an dem Router.
Allerdings weiss ich jetzt nicht wie ich die Einstellung dieses Ports 6346 so konfigurieren kann, dass das wieder läuft.
Das Programm heisst fastload.tv
Weisst Du wie ich diese Einstellung verändern kann.
Danke Dir vorab.
LG
Stephan
ich denke auch, dass das nicht gut ist, wenn die Firewall ausgestellt ist und deswegen habe ich die auch gleich wieder aktiviert.
Ich hatte nur einen Test gemacht und festgestellt, dass es also nicht an der Firewall liegen kann sondern an dem Router.
Allerdings weiss ich jetzt nicht wie ich die Einstellung dieses Ports 6346 so konfigurieren kann, dass das wieder läuft.
Das Programm heisst fastload.tv
Weisst Du wie ich diese Einstellung verändern kann.
Danke Dir vorab.
LG
Stephan
- Selo9990
Ich glaub das trotzdem nicht, wieso hat man das Programm nicht so programmiert, dass es auf Portforwarding verzichten kann?
Wie wäre es, wen ich dich auf eine präparierte Seite lenke, deine IP erfasse und dann nur noch das freigegebene Port kennen müsste, um mich direkt mit deinem Computer zu verbinden?
Wenn du es trotzdem machen möchtest:
Bei der FritzBox befindet sich die benötigte Einstellung unter "Internet", "Portfreigabe".
Ich würde das aber nicht einstellen.
Wie wäre es, wen ich dich auf eine präparierte Seite lenke, deine IP erfasse und dann nur noch das freigegebene Port kennen müsste, um mich direkt mit deinem Computer zu verbinden?
Wenn du es trotzdem machen möchtest:
Bei der FritzBox befindet sich die benötigte Einstellung unter "Internet", "Portfreigabe".
Ich würde das aber nicht einstellen.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
6 Beiträge • Seite 1 von 1