hallo zusammen,
ich bin ganz frisch, eigentlich kein casemodder , und das thema betrifft euch zwar vielleicht auch mal, ist aber im weitesten sinne ziemlich off toppic.
ich hoffe dass ich dafür nicht gesteinigt werde und mir irgendwer helfen kann, da ich keine ahnung habe ob es foren gibt die besser passen *g*.
ich möchte einen alten kühlschrank (60er jahre Bosch) zu einem hifirack umbauen (alle die aufgrund des offtoppics angepisst sind, können sich auch gerne vorstellen, dass ich ihn zu einem computergehäuse umbauen möchte *g*) .
die innenseite der tür hat wie alle kühlschränke sone ablage für milch und eier und son kram. die soll natürlich raus. stattdessen soll dort eine beleuchtete plexiglasscheibe eingebaut werden.
diese soll nicht durchsichtig sein weil die innenseite der tür ziemlich häßlich ist und man sonst den öffnungsmechanismus sehen könnte.
der kühlschrank wird feuerrot lackiert und die tür soll beim öffnen blau leuchten.
nun endlich meine fragen : nehme ich am besten blaue leds und weißes plexiglas ? oder besser blaues plexiglas mit weißen leds ?
oder gar blaues plexiglas mit blauen leds ?
das licht soll sich möglichst gut verteilen und die gesamte fläche schön gleichmäßig ausleuchten. setzt man die leds dafür hinter das glas oder besser an die seite des glases damit das licht quasi von der seite in das glas scheint ? gibt es für solche anwendungen bestimmtes plexiglas ? habe auf der herstellerseite etwas von truLED gelesen, werde aber nicht wirklich schlau dartaus ab das für meine anwendung das richtige ist.
okay, das sind schon ziemlich viele fragen, aber ich würde mich wirklich freuen wenn mir irgendwer da ein paar tips geben könnte.
grüße aus köln
fruehbel
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Möglichst gute Lichtverteilung hinter Plexiglas
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Tach auch!
Ich würd das ganze vielleicht mal mit blauem UV-Aktivem Plexglas versuchen und dann irgendwo unauffällig en Schwarzlicht einbauen! Das sollte dann angehen wenn man die Tür öffnet und damit leutet die Tür dann eben auch nur wenn die Tür geöffent wird!
Ich würd das ganze vielleicht mal mit blauem UV-Aktivem Plexglas versuchen und dann irgendwo unauffällig en Schwarzlicht einbauen! Das sollte dann angehen wenn man die Tür öffnet und damit leutet die Tür dann eben auch nur wenn die Tür geöffent wird!
- coolRaider
2 Beiträge • Seite 1 von 1