ich hoffe das man mir hier weiterhelfen kann. Ich besitze seit 3 Monaten einen PC einer Internetvertriebsfirma mit 4 Buchstaben von denen einer doppelt ist.
Zwischen uns herrschte lange Harmonie bis zum Montag letzter Woche. Da ging die ganze Sch*** los.
Urplötzlich tauchten auf meinem Desktop lauter Fehlermeldungen von .exe datein auf
explorer.exe
mcshield.exe
und noch an die 10 andere. Ich hatte dann alles voll mit "Problem senden/Nicht senden" fenstern. Wollte eines schließen durch "nicht senden" und BAMM. Blauer Bildschirm "Schwerer Systemfehler" und bla. Anschließend fuhr er zwar noch einwandfrei in 20sek hoch aber nach gut 1 min tauchten dann wieder Fehlermeldungen auf und das gleiche passierte immer wieder. Also bin ich übern abgesicherten Modus rein. Eine Antwort fand ich nicht. Versucht auf Viren zu testen. Keiner da.
Das Spiel ging den halben Tag bis ich mir gesagt es reicht. Da ich kaum was drauf hatte hab ich Laufwerk C: (Meine einzige Festplatte) formatiert.
Ein Bekannter der als Softwaredingens arbeitet und sehr viel Ahnung hat
installierte Windows neu und alle Treiber nach anfänglichen Schwierigkeiten auch da ich nichts falsch machen wollte.
Anfangs schien alles dufte. Ich hab mir lediglich GDATA 2008 AntiVirus drauf installiert. Wobei bei der Installation immer Fehlermeldungen kamen "CRCfehler. Die Datei xxx stimmt nicht mit der CAB-Datei des Setup überein" Ich denke mal das das auf ein nicht vorhandenes Entpackungsprogramm ala Winzip zurückzuführen ist?
Da ja CABdatein sowas wie zip. datein sind?!
Anschließend Virenscan. Ein Trojaner gefunden-> Befallene Datei Desinfiziert, NICHT gelöscht.
Internet installiert. bissl gesurft und BAMM! da war es wieder. Diesmal ohne Fehlermeldungen direkt zum blauen Bildschirm. Ohne das groß was drauf war. 5Gb sind bisher verbraucht.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit diesem PCmodell gemacht und kann mir weiterhelfen? Oder so irgendwelche Hinweise. Ich bin verzweifelt. Ich hab scheißlang auf den PC gespart und dann funzt der nicht
Als Info
Dell Dimension 9200 Modell: *Storm*
1,86GH Core2 Prozessor
2048MB RAM
320GB Festplatte bei 7200 u/min
Nvidia 8600 GTS (Eigentlich zu groß für XP, oder?)
Windows XP professional SP2