Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

startproblem

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

startproblem

Beitragvon nOthraider am 23.10.2007, 16:42

hallo,
ich hab ein problem beim starten meines computers das mir völlig unerklärlich ist. ich hatte es letztes jahr schon, im sommer wars weg und jetz ist es wieder da. deshalb kann es irgendwie nur mit der temperatur zusammenhängen. und zwar wenn der copmuter zum ersten mal am tag gestartet wird, geht er einfach nach kurzer zeit aus. manchmal nach 3 sekunden, dann mal weng später. manchmal geht er nur einmal aus und startet dann ganz normal und andermal geht er 3 mal oder so aus. hat er windows weitgehend geladen dann passiert das nicht mehr.
ich hab keine ahung was das sein kann?! kann da jemand helfen??
gruß
nOthraider

Beitragvon Thanatos am 23.10.2007, 16:48

Läuft das System wenn es mal funktioniert Stabil? Funktioniert die Uhr am Computer richtig? Frage das deshalb weil bei mir mal die Mainboard-Batterie kapput war und mein PC daher beim ersten mal auch nur 2 sec. lief. Schau mal ob die Uhr vom Computer richtig ist.
Welche Hardware hast du?
Thanatos
Mitarbeiter

Beitragvon nOthraider am 23.10.2007, 17:17

ja wenns mal gestartet ist macht es überhaupt keine probleme. scheint auch nicht an windows zu liegen da er manchmal schon beim bootscreen ausgeht.
die uhr geht richtig ja. habe die batterie gerade mal getestet indem ich den stromstecker für ne weile gezogen hatte, bios einstellungen waren aber noch erhalten.

hardware ist:
AMD Athlon 64 3500+ (VeniceKern)
Gigabyte GA-K8NF-9 (nforce 4-4x chipsatz)
1GB Crucial DDR Ram (Dual DDR)
gecube ati radeon x800gt 265mb
soundblaster audigy 2
OS ist windows xp

ansonsten keine besondere hardware. temperaturen sind alle in ordnung und cpu läuft im moment auf 200MHZ FSB um schonmal auszuschließen das es daran liegt.
nOthraider