Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Gutes Akku-Aufladegerät gesucht!

hier können alle Themen diskutiert werden für die kein eigenes Support-Forum existiert

Gutes Akku-Aufladegerät gesucht!

Beitragvon Ocram am 23.10.2007, 15:18

Hallo,

da mein Bruder Batterien aufgeladen hat und das Aufladegerät nun kaputt ist. Suche ich ein neues weil mein derzeitiges, irgendeins von Hama, die Akkus nicht richtig auflädt. Kennt jemand irgendein gutes Gerät? Weil man sich auf die Fachkräfte im Telepoint usw. auch nicht wirklich verlassen kann ;)

Danke schonmal ^^
Ocram

Beitragvon su34 am 23.10.2007, 19:35

Oha. Wie professionell solls denn sein?
Und vor allem was soll es denn alles können?
Woran merkst du, dass die Akkus nicht voll werden?
Pauschal gesagt kannst du mal bei Conrad schauen. Der hat meist recht gute Sachen.
Ansonsten wenn du was großes suchst dann denke ich wäre Simprop das richtige (wirst du wohl nicht kennen;) ) Von dem Hersteller habe ich schon zwei und die sind recht gut.
Aber wie gesagt: schreib doch mal deine Anforderungen an das Gerät.

Ansonsten kannst du auch mal hier nachfragen:http://www.rclineforum.de/forum/index.php
Ist zwar ein Modellbauforum aber wir Modellbauer haben schon gewisse Erfahrung mit Akkus. Ich denke da werde sicherlich auch gute Ratschläge kommen.
su34

Beitragvon Ocram am 23.10.2007, 19:44

Es war nur eine Frage ;)
Deine ersten paar Zeilen kommen etwas spöttisch rüber =P

Es sollte eigtl nur ganz normale Akkus aufladen können (AAA; AA).
Beim alten Ladegerät war die Akkuanzeige beim MP3-Player immer voll, nun immer nur noch 2 o. 3 von maximal 5 Balken. Bei der Kamera sind die Akkus auch immer prompt alle...max. 15 Min Betrieb.
Und nein Simprop kenne ich nicht ^^
Ocram

Beitragvon su34 am 24.10.2007, 16:29

Deine ersten paar Zeilen kommen etwas spöttisch rüber =P

Nee die waren aber sicherlich nicht so gemeint. Sorry wenns so rüberkam :D
Ja wie gesagt würde ich da einfach mal Conrad empfehlen.
Hier wäre mal ein Beispiel dass wohl deinen anforderungen ensprechen würde: http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zco ... ng=ladegerät&p_searchstring_artnr=&p_search_category=alle&r3_matn=&insert_kz=&area_s_url=&brand=&amount=&new_item_quantity=&area_url=&direkt_aufriss_area=&p_countdown=&p_80=&p_80_category=&p_80_article=&p_next_template_after_login=&mindestbestellwert=&login=&password=&bpemail=&bpid=&url=&show_wk=&use_search=3&p_back_template=&template=&kat_save=&updatestr=&vgl_artikel_in_vgl=&titel=&darsteller=&regisseur=&anbieter=&genre=&fsk=&jahr=&jahr2=&dvd_error=X&dvd_empty_error=X&dvd_year_error=&call_dvd=&kna_news=&p_status_scenario=&documentselector=&aktiv=&p_load_area=$ROOT&p_artikelbilder_mode=&p_sortopt=&page=&p_catalog_max_results=20

Ich weis der Link ist lang aber der ließ sich nicht in ein Wort einbinden...;) Ist das erste von oben und nennt sich "AKKU-TRAINER AT-1"
Das Gerät würde denke ich mal deinen Wünschen gerecht werden.
Kann 4 Akkus unabhängig voneinander aufladen, hat automatische Abschaltung und noch einigen Schnickschnak mehr. Das ganze kostet ja auch nur 20€ von daher würde ich das jetzt auf jeden Fall empfehlen, insbesondere da ja Conrad von der Qualität her recht gut ist.
su34

Beitragvon Ocram am 24.10.2007, 17:11

Huch, da bin ich aber froh das sich hier jemand damit auskennt =)
Danke nochmal und kein Problem wegen den paar Zeilen ;)
Ocram