Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

permanent hohe CPU Auslastung 70-80%

Warnungen vor Sicherheitslücken und Hilfe beim Enfernen von Viren, Würmern und Trojanern.

permanent hohe CPU Auslastung 70-80%

Beitragvon DJ inferno am 23.10.2007, 02:13

Halloo ;)

Habe Vista installiert, und da ich gerne einen leistungsfähigen rechner habe, war das erste was ich mir angesehen habe, der Taskmananger.

Bin ziemlich erschrocken als ich dann sage und schreibe 35 Windows Prozesse fand. Mit Firewall, Virensoftware und diversen Netzwerkprozessen bin ich bei " 51 " Prozessen.

Pfff also das kanns ja nicht sein.
Ich habe einen Dual Core Pentium oder wie man das sagt, 1,5 Gb Arbeitsspeicher
Laut Windows Vista ist mein PC auf der Leistungseinstufe mit 4,2. bewertete worden.

Habe bei der Windows-Sidebar auch eine CPU anzeige.
Nach Windowsstart ist alles in Ordnung, aber eigenartiger Weise schiesst die CPU sehr stark auch ohne Nutzung in die Höhe und eine besserung ist nicht in sicht.
Durchschnitt: CPU 65-75% Auslastung !!!

Ich habe jetzt zwar ein schönes design aber einen viel langsameren PC.
Na echt Toll. Teure Investition.
Welche Möglichkeiten habe ich das mein Rechner wieder wie geschmiert funktioniert.

Zur info: Ich habe nur Firewall und Virenprogramm (G-Data Total Care 2007) im Autostart.
Habe auch unter msconfig nachgesehen, keine auffälligen dinge.

Bitte Bitte um Hilfe

Vielen Vielen Dank für eure Hife im voraus. Smile

Lg aus Wien, Roland
DJ inferno

Beitragvon pcgreenhorn am 23.10.2007, 17:25

Hallo, da Vista frisch installiert ist, gehe ich einmal davon aus, dass auf dem System keine Schädlinge vorhanden sein, da eine Infektion eher unwahrscheinlich ist in so kurzer Zeit.

Ich würde empfehlen, wieder XP zu installieren. Mit ein paar Zusatzprogrammen (Vista Inspirat, Thoosje Sidebar...) schaut XP wie Vista aus, ist aber deutlich schneller. Ich verwende sie zurzeit selber und bin sehr zufrieden.

Chip.de hat einen Artikel über Programme geschrieben, die die wichtigsten Vista-Funktionen XP-Nutzern zur Verfügung stellen.

kleine Anmerkung: Vista Inspirat ändert die Windows Sounds und das Hintergrundbild, beides kann aber ohne Probleme geändert werden.
pcgreenhorn
Mitarbeiter