Ich muss wohl versehentlich irgendwas gedrückt haben, jedenfalls akzeptiert Etch keine Befehle mehr von der Tastatur. Ein Hardwaredefekt ist auzuschließen das es über VNC auch nicht geht.
Danke im Vorraus,
bak
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Debian: Tastatur gesperrt
4 Beiträge • Seite 1 von 1
tastatur
Hallo
Das Einzige, was ich dazu gefunden habe ist das heir
http://www.debianforum.de/forum/viewtop ... ur+sperren
was passiert denn
a. wenn du ich asl root einloggst ?
b. Wenn du dich als user einloggst und dann da Rootpw eintippst ?
mfg
schwedenmann
Das Einzige, was ich dazu gefunden habe ist das heir
http://www.debianforum.de/forum/viewtop ... ur+sperren
was passiert denn
a. wenn du ich asl root einloggst ?
b. Wenn du dich als user einloggst und dann da Rootpw eintippst ?
mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
[Alt] + [WIN] + [L] ändert nichts.
Sich als root einzuloggen ist nicht möglich, da er ja nicht auf die Tastatur reagiert.
Edit: Im Moment läuft der Bildschirmschoner und die Sitzung ist gesperrt, er reagiert auf die Tasten c (Canceln des Entspreeungsdialogs) s (switch user) und u (unlock, wo er meldet das Passwort ist inkorrekt, welches ich ja nicht eingeben kann.)
Sich als root einzuloggen ist nicht möglich, da er ja nicht auf die Tastatur reagiert.
Edit: Im Moment läuft der Bildschirmschoner und die Sitzung ist gesperrt, er reagiert auf die Tasten c (Canceln des Entspreeungsdialogs) s (switch user) und u (unlock, wo er meldet das Passwort ist inkorrekt, welches ich ja nicht eingeben kann.)
- bak
- Mitarbeiter
4 Beiträge • Seite 1 von 1