Hab gerade ne komsiche erfahrung gemagt.
Trotz nur 45 - 50% speicherauslastung erhalte ich vom sytem eine meldung; "zu wenig virtueller speicher, speicher wird erweitert ..."
Habe 2gb Ram
Virtueller speicher auf 512 : 512mb eingestellt.
Wieso ist das so ?
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Virtueller Speicher
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Virtueller Speicher
Hallo
Weil Win lieber die Auslagerungsdatei nutzt, als den RAM !
War schon zu win9x Zeiten so, da hat sich anscheinend immer noch nichts geändert.
mfg
schwedenmann
Weil Win lieber die Auslagerungsdatei nutzt, als den RAM !
War schon zu win9x Zeiten so, da hat sich anscheinend immer noch nichts geändert.
mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
ms hat auch ne richtlinie ausgegeben hat, man solle mind. das anderthalbfache(ich meine es, könnte auch doppelte sein) des realen als virtuellen Speicher anlegen.
Das ist allerdings eine recht alte Vorgabe und mehr als 3 gb real + virtuell wird ausser bei Datenbanksystemen eigentlich selten genutzt.
Das ist allerdings eine recht alte Vorgabe und mehr als 3 gb real + virtuell wird ausser bei Datenbanksystemen eigentlich selten genutzt.
- [K-roman]
- Mitarbeiter
3 Beiträge • Seite 1 von 1