Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Wichtig brauche sowas von schnelle Hilfe
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Wichtig brauche sowas von schnelle Hilfe
Hi also men System fährt nicht mehr hoch Win XP Prof. bevor er bootet kam der fehler ntndl oder sowas fehlt Strg+ALT+Entf neustarten halt ich jedenfalls meine gespeichertes image wieder druff geschmissen mit acronis true image jedenfalls hat der die system partitions jetzt laufwerk C: vorher war es die D: ich über recovery fixmbr fixboot und copy ... die 2 datein das was man machen soll wenn man den ntndl.. wie auch immer das heißt jedenfalls bin ich in den modus gekommen wieder mit F8 wo man abgesicherten modus und so auswählen kann aber egal was man macht er startet einfach wieder neu, das problem ist mein laufwerk C: Jetzt muss wieder D: werden wie änder ich den laufwerksbuchstabe ohne Winxp starten zu können um habe schon mit ubcd 4 win regedit mountdevice... probiert aber das macht er nicht das liegt aber an dem prog ich brauche ein kosenloses partitionierungs prog um das umzuänder oder irgendein anderen weg um den Partitionslaufwerksbuchstabe zu änden und das sowas von schnell hing die ganze nacht jetzt schon davor von früh um 1 bis früh um 5 habe aber nur das bis jetzt gemacht wie beschrieben bittttteee helft mir schnelllllllllllllllllll mfg.Shadowbane
- Shadowbane89
Re: Wichtig brauche sowas von schnelle Hilfe
Hallo,
so wie sich das anhört hast du vor denem Problem...mindestens 2 Partitonen auf deinem Rechner gehabt. Die erste ist die von der Gebootet wird, also dort auch die Bootdateien liegen solten (C:\) in der Boot.ini wird dann geregelt wo sich der Windowsordner befindet. 2te Partition (D:\). So wie ich es sehe must du dir eine Bootpartition erstellen die als Aktive Partition die Bootdateien beinhaltet und die 2te Partition deine Daten aus der Imagedatei beinhaltet.
Kann es sein das durch das verstecken oder Löschen der ersten Partition deine Probleme begonnen haben!!! Wenn diese Partition einfach nur nicht Aktiv ist, so brauchst du das nur zu ändern, hast du aber durch das aufspielen der Sicherung auch die Platte neu strukturiert hast du jetzt die Arbeit.
Ich hoffe das hilft ein wenig
Pody.
so wie sich das anhört hast du vor denem Problem...mindestens 2 Partitonen auf deinem Rechner gehabt. Die erste ist die von der Gebootet wird, also dort auch die Bootdateien liegen solten (C:\) in der Boot.ini wird dann geregelt wo sich der Windowsordner befindet. 2te Partition (D:\). So wie ich es sehe must du dir eine Bootpartition erstellen die als Aktive Partition die Bootdateien beinhaltet und die 2te Partition deine Daten aus der Imagedatei beinhaltet.
Kann es sein das durch das verstecken oder Löschen der ersten Partition deine Probleme begonnen haben!!! Wenn diese Partition einfach nur nicht Aktiv ist, so brauchst du das nur zu ändern, hast du aber durch das aufspielen der Sicherung auch die Platte neu strukturiert hast du jetzt die Arbeit.
Ich hoffe das hilft ein wenig
Pody.
Shadowbane89 hat geschrieben:Hi also men System fährt nicht mehr hoch Win XP Prof. bevor er bootet kam der fehler ntndl oder sowas fehlt Strg+ALT+Entf neustarten halt ich jedenfalls meine gespeichertes image wieder druff geschmissen mit acronis true image jedenfalls hat der die system partitions jetzt laufwerk C: vorher war es die D: ich über recovery fixmbr fixboot und copy ... die 2 datein das was man machen soll wenn man den ntndl.. wie auch immer das heißt jedenfalls bin ich in den modus gekommen wieder mit F8 wo man abgesicherten modus und so auswählen kann aber egal was man macht er startet einfach wieder neu, das problem ist mein laufwerk C: Jetzt muss wieder D: werden wie änder ich den laufwerksbuchstabe ohne Winxp starten zu können um habe schon mit ubcd 4 win regedit mountdevice... probiert aber das macht er nicht das liegt aber an dem prog ich brauche ein kosenloses partitionierungs prog um das umzuänder oder irgendein anderen weg um den Partitionslaufwerksbuchstabe zu änden und das sowas von schnell hing die ganze nacht jetzt schon davor von früh um 1 bis früh um 5 habe aber nur das bis jetzt gemacht wie beschrieben bittttteee helft mir schnelllllllllllllllllll mfg.Shadowbane
- Pody
naja ich habs jetzt aufgegeben mein schönes fertig installtes system im arsch mache jetzt win x64bit druff alles neu 50gb system das feinste vom feinsten alles gut ge configt mannn mann mann naja muss ich eben alles wieder neu machen das kotzt mich voll was an eye zum glück habe ich noch en laptop über den ich hier schreibe ^^ danke aber für dein tipp
- Shadowbane89
Hast du auch schön brav sowas hier ausprobiert?
Ist das Dateisystem in Ordnung? Zur Überprüfung auf der Konsole CHKDSK /R /F ausführen.
http://www.madeonapc.de/kb/085/default.php
Ist das Dateisystem in Ordnung? Zur Überprüfung auf der Konsole CHKDSK /R /F ausführen.
http://www.madeonapc.de/kb/085/default.php
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
4 Beiträge • Seite 1 von 1