Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Bitte um Hilfe! Vista runter XP rauf!

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Bitte um Hilfe! Vista runter XP rauf!

Beitragvon XDFuck_VistaXD am 11.10.2007, 17:51

Ich hätte eine frage, die in dießem Forum sicher schon oft gestellt wurde, aber ich würde um ein GESAMTES kleines Tutorial bitten.

Ich habe mir mitte Sommer einen Toschiba Laptop zugelegt, wo Vista drauf war. Aber jetzt nach zirka 2 Monaten kotzt es mich an. Ich würde gerne Vista wegschmeissen, und XP wieder installieren.

meine Fragen:

1. Wie mache ich dass? (kenne mich nicht unbedingt extrem am PC aus)
2. Muss ich meine ganze Festplatte formatieren wenn ich xp rauf tue? damit ich weiß ob ich Backups machen muss.
3. Können irgendwelche Probleme entstehen, wenn ich XP drauf habe und meinen Laptop irgendwann mal komplett neu aufsetzen muss (grund viren, etc.) und ich die originale Toschiba recovery cd, mit wider vista oben, benutze?
4. kann irgendwas schlimmes passieren?
5. WICHTIG! könnt ihr mir dass "leicht" ausgedrückt SCHRITT für SCHRITT erklären? bin ein ziemlicher pc noob :oops:

klar könnte ich auch stundenlang in anderen foren lesen, aber ich hätte es gern auf einen blick, danit ich nichts falsch mache ^^.

mfg :wink:
XDFuck_VistaXD

Beitragvon WongKit am 11.10.2007, 19:05

Gratuliere zu deinem unglaublich gescheiten Benutzernamen :roll:

1. Windows XP CD rein, Laptop hochfahren, formatieren
2. Ja
3. Ja, es kann sein, dass Windows XP garnicht auf dem Laptop funktioniert, da es einfach nicht dafür gebaut wurde...
Die Recovery-CD bringt dir Vista wieder zurück
4. Dein Computer kann evtl. einfach nicht mehr starten
5. Google ist nicht nur eine weiße Seite mit einem Logo...

MfG
WongKit
WongKit
Mitarbeiter

Re: Bitte um Hilfe! Vista runter XP rauf!

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 12.10.2007, 12:18

XDFuck_VistaXD hat geschrieben:Ich hätte eine frage, die in dießem Forum sicher schon oft gestellt wurde, aber ich würde um ein GESAMTES kleines Tutorial bitten.

Ich hab ja sonst nichts zu tun. Im Wesentlichen gilt, was WongKit geschrieben hat, wenn du eine Installationsanleitung für XP brauchst, lass es uns wissen, es gibt genug davon.

XDFuck_VistaXD hat geschrieben:5. WICHTIG! könnt ihr mir dass "leicht" ausgedrückt SCHRITT für SCHRITT erklären? bin ein ziemlicher pc noob :oops:

Dabei ist Vista doch so leicht bedienbar...
BlueScreen-Bertrand
Moderator