Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

TFT und LCD-TV am PC

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

TFT und LCD-TV am PC

Beitragvon Peda2000 am 11.10.2007, 13:29

hey liebes Forum :D

ich sitze hier gerade vor einem Problem, ich möchte meine TFT 17"(Samsung SyncMaster 730BF) und meinen Fernseher 37"(Toshiba 37 A3000P) an meinen PC anschließen.

Habe auch schon Beide geräte dran, der TFT hängt über ein DVI Kabel an der Grafikkarte, und der LCD an einem VGA Kabel (mit DVI-VGA Adapter am 2. Anschluss der Grafikkarte).

An der Hardware gibt es also eigentlich kein Problem (Ist soweit der Idealste Lösungsweg).

Doch in der Praxis gibt es da ein paar Probleme, ich möchte das auf beiden Bildschirmen das selbe dargestellt wird (mein Desktop, Filme, Spiele usw.).
Dabei sollen natürlich beide Bildschirme ihre Idealauflösung zeigen (TFT: 1280x1024, LCD: 1360x768)
Ich habe schon alles möglich im ATI Control Center ausprobiert, aber von gewünschter Variante bin ich noch fern. Ein Bild kann ich auf beiden Zaubern aber dann stimmen die Auflösungen nicht, ich bekomm es nicht hin für jeden eine Eigene Auflösung einzustellen. :cry:

ich bedanke mich dann schonmal im vorraus :wink:
Peda2000

Beitragvon Peda2000 am 11.10.2007, 14:11

ok bin jez etwas weiter gekommen, kann nun auf beiden Ausgabegeräten verschiedene Auflösungen fahren, und sie zwar nicht gleichzeitig als selben Desktop nutzen aber durch nur eine Umstellung quasi "switchen" was mir soweit auch erst mal genügt.

Ansonsten wenn einer noch ne andre Lösung hätte immer her damit.
Peda2000

Zurück zu Hardware-Hilfe