Hallo!
Ich habe von nem Freund gehört, dass man das Deframentierungsprogramm neuerdings auch laufen lassen kann, wenn kein Speicherplatz mehr auf der betreffenden Festplatte verfügbar ist. Funktioniert das wirklich - und vor Allem: Lohnt sich das??
Gruss, Dorian
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
verbessertes Defrag bei Vista?
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Re: verbessertes Defrag bei Vista?
dorianp hat geschrieben:Ich habe von nem Freund gehört, dass man das Deframentierungsprogramm neuerdings auch laufen lassen kann, wenn kein Speicherplatz mehr auf der betreffenden Festplatte verfügbar ist.
das kann so nicht stimmen. Ohne freien Speicherplatz lassen sich Datenträger nicht formatieren (versuche mal, die Möbel im einem Zimmer umzustellen, wenn es komplett zugetsellt ist - klingt blöd, kann man sich aber so vorstellen).
Es gibt die Möglichkeit, eine Defragmentierung unter wenig freiem Speicherplatz durchzuführen, grundsätzlich funktioniert sie aber bessern, wenn etwa 20% des Datenträgers frei sind.
Ob die normale Defragmentierung unter Vista besser geworden ist, weiß ich nicht; unter CMD sind ein paar Parameter hinzugekommen, die den Fragmentierungsgrad im Vergleich zur normalen Dfrg verringern können - ob Vista oder XP, es gibt ja auch genügend Programme von Drittherstellern.
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
2 Beiträge • Seite 1 von 1