Problem mit Funkmaus

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Problem mit Funkmaus

Beitragvon Wolf67 am 06.10.2007, 23:16

Hallo zusammen!
Habe mir ein Set gekauft, bestehend aus einer kabellosen Tastatur und Funkmaus und einen Sender, welcher gleichzeitig als Docking-Station zum aufladen der Maus fungiert. Anschluß des Senders via USB, Treiber installiert und los ... Denkste!!! Die Tastatur funktioniert, aber die Maus macht nicht mit!
Ich habe vorher bzw. immer noch meine alte USB-Funkmaus in betrieb.
Liegt das Problem daran, das ich vielleicht erst die Software bzw. Treiber der alten Maus entfernen muß, bevor die neue Maus funktioniert?
Noch ne Frage: Bei meiner alten Funkmaus leuchtet bei Betrieb an der Unterseite das rote Licht. Bei der neuen Maus nicht.Gibt es auch Funkmäuse ohne diese rote Lichtquelle? Vielleicht ist das Ding ja auch kaputt?
Vielleicht kann jemand mir antworten. Danke im voraus!
Wolf67

Beitragvon hehoho am 06.10.2007, 23:47

Noch ne Frage: Bei meiner alten Funkmaus leuchtet bei Betrieb an der Unterseite das rote Licht. Bei der neuen Maus nicht.Gibt es auch Funkmäuse ohne diese rote Lichtquelle? Vielleicht ist das Ding ja auch kaputt?

Das kommt drauf an ob deine neue funkmaus mit Laser den boden abtatstet dann leuchtet
nämlich kein licht am boden so wie bei deiner alten maus. Schau mal ob irgendwo auf
der Maus irgendwas mit Laser steht.

ansonsten hast du vielleicht vergessen den akku noch zu laden oder doch an den treibern
(kenn mich da jetzt auch nicht so gut aus.
hehoho

Beitragvon Wolf67 am 07.10.2007, 00:04

Die Akkus habe ich geladen, auch verschiedene ausprobiert. Also daran kann es nicht liegen.
Wolf67

Beitragvon General am 07.10.2007, 00:52

Also ich hatte da auch schon meine probleme mit.....deswegen habe ich sowas auch nicht mehr...also bei ging auch nur die tastertur aber die maus nicht...das lag daran das meine maus defekt war..wenn du alle sgemacht hast was auf der anleitung drauf steht dürfte die maus keine probleme bereiten...naja ich bin damals das teil umtauschen gegangen und dann hats auch funktioniert...sind sehr empflindlich diese teile....kannst dies ja auch mal umtauschen oder fragst in dem laden mal nach warum dies nicht funzt....

LG.
General

Zurück zu Hardware-Hilfe