von Queen Mob am 17.07.2004, 10:51
Mein Problem ist ein Anfängerproblem, und zwar folgendes:
ich wollte meinen Computer neu aufsetzen, mit dem Ziel C: wirklich vollkommen von allem zu befreien, es also zu formatieren. Vorher hatte ich Windows 2000.
Trotzdem hab ich erst mal nur upgedated auf Windows XP. Als danach alles noch shclechter funktionierte hab ich Windows XP komplett neu installiert, in der Hoffnung dass dadurch dann alles formatiert wird auf C: - bei den Installationsmunü hab ich die Partition C: auch ausgewählt.
Als alles fertig war, war zwar alles wiedeer viel besser - alles rennt wieder schneller, alle Programme sind nicht mehr installiert. Aber mein Ziel war eben, das wirklich alles alles futsch is bis auf das OP. Ich habs auch mit dem erstellen einer Startdiskette versucht, aber die sagt auf den Befehl FORMAT C: auch immer nur Bad command or file name. ich hoff ich hab mein Problem verständlich ausgedrückt...
Danke,
anna-maria
PS: Im Insallationsmenü von XP kann man auch auswählen eine Partition zu löschen - hätte das vielleicht die gleichen Auswirkungen wie eine Formatierung, oder is die Partition dann wirklich futsch?