100% CPU Auslastung durch Windows-Suchfunktion...
Servus,
Beim Rechner meines Bruders besteht seit undefinierbarer Zeit ein Problem mit der Windows internen Suchfunktion. Möchte man diese nämlich ausführen, also entweder über "Start->Suchen->Nach Dateien..." oder "Rechtsklick auf beliebigen Ordner->Suchen...", so öffnet sich die Suchfunktion nicht, lediglich die CPU-Auslastung steigt innerhalb von ca. 2 Sekunden auf 100%. Da es sich um einen etwas älteren Rechner handelt (Pentium 4 mit 1,8GHz) bekommt dieser daraufhin natürlich kaum mehr etwas gebacken und man kann froh sein, wenn er den Klicks auf "Start->Computer ausschalten->xxx" Folge leisten kann. Hat man dies geschafft, so öffnet sich erstmal das altbekannte Fenster "Programm beenden - explorer.exe; Das Programm wird beendet, einen kleinen Augenblick bitte".
Nun habe ich mal geschaut, ob sich über den Taskmanager eine Veränderung beim Explorer während dieses Vorgangs erkennen lässt, dem ist nicht so.
Auch habe ich keinen Virus auf dem Rechner, welcher übrigens unter Windows XP läuft, finden können und auch Ad-Aware, Spybot und der cwshredder haben nichts finden können, das Hijackthis-Logfile sieht ebenfalls sauber aus. Auch sonst läuft der PC nach Meinung meines Bruders völlig normal, mit Ausnahme dieses Problems eben.
Was eventuell überraschen mag, im Abgesicherten Modus funktioniert die Suchfunktion wie gewohnt.
Also, falls jemand einen Tipp für mich hat, was ich eventuell probieren könnte, so bin ich ganz Ohr.
MfG
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
100% CPU Auslastung durch Windows-Suchfunktion...
3 Beiträge • Seite 1 von 1
3 Beiträge • Seite 1 von 1