Hallo!
Suche eine neue s-ata festplatte!
kann mir jemand ein versandhause im internet empfehlen??
sollte ein gutes preis-leistungsverhältniss haben und seriös sein!
vielen dank!!
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
neue s-ata festplatte
11 Beiträge • Seite 1 von 1
Versandhandel
Hallo
ich kann folgende empfehlen
bora-computer.de
mindfactory.de
mfg
schwedenmann
ich kann folgende empfehlen
bora-computer.de
mindfactory.de
mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
noch eine frage:
habe ein asus a8n-sli deluxe
welchen typ von festplatte brauche ich?
ich finde:
- s-ata/150
- s-ata II
welchen von denen brauche ich und was heißt diese 150??
habe ein asus a8n-sli deluxe
welchen typ von festplatte brauche ich?
ich finde:
- s-ata/150
- s-ata II
welchen von denen brauche ich und was heißt diese 150??
- headshot-firstblood
du brauchst sata2 bzw sata300
es gibt zwei sata-varianten: die erste, die rauskam und mit 150mb/sec läuft und die zweite, neuere, die mit 300mb/sec läuft.
es gibt viele seriöse online-händler:
vv-computer
alternate
abtron
hardwareversand
usw.
ich kann dir auf jedenfall samsung-festplatten empfehlen
es gibt zwei sata-varianten: die erste, die rauskam und mit 150mb/sec läuft und die zweite, neuere, die mit 300mb/sec läuft.
es gibt viele seriöse online-händler:
vv-computer
alternate
abtron
hardwareversand
usw.
ich kann dir auf jedenfall samsung-festplatten empfehlen
- Zeroxx
- Moderator
100%
hier nachzulesen: http://www.asus.de/products.aspx?l1=3&l ... odelmenu=1
In welchem Größenbereich suchst du denn deine Festplatte?
hier nachzulesen: http://www.asus.de/products.aspx?l1=3&l ... odelmenu=1
In welchem Größenbereich suchst du denn deine Festplatte?
- Zeroxx
- Moderator
also ich will dich mit der nachfragereich nicht darstellen als wenn du keine ahnung hättest! war mir nur unsicher weil ich meine das ich im moment jetzt eine s-ata (I) drin habe!
suche eine so zwischen 200 und 300 gb! aber sie sollte auf jeden fall 16mb cache haben und 7200u.
suche eine so zwischen 200 und 300 gb! aber sie sollte auf jeden fall 16mb cache haben und 7200u.
- headshot-firstblood
Das kann gut sein dass du eine Sata1-Festplatte verbaut hast.
Das ist aber kein Problem, denn Sata1 und Sata2 sind kompatibel zueinander. Das heißt, du kannst eine Sata1-Platte an einem Sata2-Port betreiben und umgekehrt. Läuft dann halt nur mit 150mb/sec, was aber nicht schlimm ist da das praktische Maximum bei 60-70mb/sec liegt und die 150 oder gar 300mb/sec gar nicht ausgenutzt werden können.
http://geizhals.at/deutschland/a238961.html
Das ist aber kein Problem, denn Sata1 und Sata2 sind kompatibel zueinander. Das heißt, du kannst eine Sata1-Platte an einem Sata2-Port betreiben und umgekehrt. Läuft dann halt nur mit 150mb/sec, was aber nicht schlimm ist da das praktische Maximum bei 60-70mb/sec liegt und die 150 oder gar 300mb/sec gar nicht ausgenutzt werden können.
http://geizhals.at/deutschland/a238961.html
- Zeroxx
- Moderator
Seagate Barracuda, oder auch Samsung, Von der Lautstärke her liegen beide bei ca. 27db ab 400GB dann bei 29dB.
- Freelancera1
Seagate baut auch sehr gute Festplatten, doch empfehle ich immer noch eindeutig Samsung.
Die Samsung-Festplatten sind aus allen Tests, die ich bisher gelesen habe, immer als Sieger oder mit-sieger hervorgegangen. Sie sind schnell, leise, kühl und sehr zuverlässig.
Ich habe im Moment 3 Samsung-Platten in meinem PC verbaut, meine Hauptplatte habe ich schon seit ein paar Jahren. Sie funktioniert immer noch wie am ersten Tag, und das obwohl ich durchaus mal bis zu 150GB im Monat über die Platte jage
Außerdem habe ich in allen PC's, die ich bisher zusammengebaut habe nur Samsung-Platten eingebaut und diese funktionieren auch alle einwandfrei.
Zusätzlich dazu sind die Samsung-Platten immer mit die günstigsten im Vergleich zu ihren Mitstreitern.
Die Samsung-Festplatten sind aus allen Tests, die ich bisher gelesen habe, immer als Sieger oder mit-sieger hervorgegangen. Sie sind schnell, leise, kühl und sehr zuverlässig.
Ich habe im Moment 3 Samsung-Platten in meinem PC verbaut, meine Hauptplatte habe ich schon seit ein paar Jahren. Sie funktioniert immer noch wie am ersten Tag, und das obwohl ich durchaus mal bis zu 150GB im Monat über die Platte jage
Außerdem habe ich in allen PC's, die ich bisher zusammengebaut habe nur Samsung-Platten eingebaut und diese funktionieren auch alle einwandfrei.
Zusätzlich dazu sind die Samsung-Platten immer mit die günstigsten im Vergleich zu ihren Mitstreitern.
- Zeroxx
- Moderator
11 Beiträge • Seite 1 von 1