Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Internet-Verbindung über Router freigeben

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Internet-Verbindung über Router freigeben

Beitragvon Thanatos am 29.09.2007, 18:34

Hi,
ich möchte eine Kabel Internet-Verbindung über einen Router freigeben. Ich habe ein Modem das am Computer angeschlossen ist. Wenn ich den Computer einschalte und er gestartet ist bin ich sofort im Internet. Ist also eine Standverbindung. Die öchte ich über einen Netgear Router freigeben. Am Router gibt es einen Anschluss an dem ich das Modem anschließen muss und mit zwei Netzwerkkabeln habe ich die Pc´s mit dem Router verbunden. Wenn ich die CD vom Router einlege dann soll ich den Router ausstecken und nur das Modem am PC anschließen. Dann wird die Internet-Verbindung erkannt und Setup wird ausgeführt. Dann kommt ein Fenster wo ich Benutzername und Kennwort eingeben soll. Hier habe ich einfach irgenwas eingegeben und wenn ich auf OK Klicke funktioniert es nicht. Ich habe keine Ahnung wie ich vorgehen muss. Im Internet steht das man den Router konfigurieren muss habe aber keine Ahnung wie ich das machen muss.
Kann mir einer erklären wie ich vorgehen muss?
Danke schon im vorraus für eure Antworten.
Thanatos
Mitarbeiter

Beitragvon roman666 am 29.09.2007, 21:52

hi,

also du hast also ein modem das mit einer netzwerkkarte mit dem pc verbunden ist (also kein usb-modem)über das du mit dem internet verbunden bist.
soweit nehme ich an funkt das auch. jetzt hängst du einen netgear router dawzischen. sprich das kabel von der dose an der wand geht zum modem von dort zum router und dann mit netzwerkkabeln zu den pc´s. korrekt?
dann stechst du wie in deiner anleitung beschrieben die geräte an und startest den assistenten der die durch die konfig leitet. enweder von der cd oder du verbindest dich direkt mit dem router - meist mit der ip 192.168.0.1 über den browser - siehe handbuch.

dann sollte der assistent dir eigentlich weiterhelfen. wenn du für die einwahl (kommt auf deinen provider an) einen benutzername und passwort brauchst dann musst du die natürlich auch beim router angeben und kannst nicht einfach irgendwas eingeben.

bei meiner kabelverbindung (upc - chello) braucht man keine benutzername und kennwort und muss diese daher auch am router nicht eingeben. mein assistent erkannte das ich ständig über die netzwerkkarte verbunden bin und nicht irgendein einwahlprotokoll (wie z.b. pppoe) brauche. eigentlich sollte der assistent das richtig erkennen.

also mal abchecken was du für einen inet-zugang hast - einwahl oder nicht. und vielleicht den assistenten von vorne starten.

ganz am anfang beim assistenten also wählen:

Meisten Kabelprovider - bei surfen ohne einwahl benutzername usw: meist WAN - Dynamisch Adresse oder fixe IP-Adresse

oder

DSL Provider - bei einwahl mit benutzername und kennwort: meist PPPoe oder PPtP

schau dir auch diese anleitungen an: http://www.netgear-info.de/Support/Anleitungen/

grüsse
roman666

Beitragvon Thanatos am 30.09.2007, 14:58

Ich bin auch bei UPC-Chello. Muss nichts eingeben. Irgendwas geht einfach nicht. Gibt es eigentlich einen Unterschied wenn ich das Modem am Modem-Anschluss am Router einstecke oder einfach an einem Port wo auch die PC´s angeschlossen sind? Ich habe kein USB sondern ein Modem mit Netzwerkanschluss.
Zuletzt geändert von Thanatos am 07.10.2007, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Thanatos
Mitarbeiter

Beitragvon roman666 am 01.10.2007, 20:45

hi,

mach bei dem router nochmal ein reset - auf werkseinstellungen.

das modem muss auf jeden fall auf dem dafür vorgesehenen port am router angschlossen werden. sonst funkt es nicht. die pc´s an einem der anderen anschlüsse.
bei assistenten dann wan - dynamische ip-adresse wählen und danach die mac-adresse von dem pc klonen (oder abtippen) von dem pc der ursprünglich für chello freigeschaltet wurde.
grund dafür: chello lässt nur geräte in ihr netz mit der freigeschaltenen mac-adresse der netzwerkkarte. also muss der router diese mac-adresse übernehmen - da gibt es meist den button klonen dafür.
zu kontrolle die mac-adresse erhälst du wenn du im dos-fenster des pc´s "ipconfig /all" eingibst.

um das ganze einfacher zu gestalten würde ich am anfang vor dem start des assistenten nur den pc der für chello freigeschaltet ist (mac-adresse!) anhängen damit der assistent weiss welche mac er übernehmen soll.

hilft dir das weiter?

grüsse
roman666